MSI Afterburner und Nvidia Inspector- Priorize Temperatur?!

Canavar78

Lt. Junior Grade
Moin freunde
Kurze Frage an euch-
Im Afterburner und im Inspector kann man bei Temperatur einen Hacken bei Priorize Temperatur machen,nur was bedeutet dass fürs Overclocking,weiß da einer was zu :)`?

Ich kenne sowas von EVGAs Precision, dort gibt es an, ob das Temperatur- oder das Power-Limit Vorrang haben soll. Wenn ich es auf Power stelle, geht die Grafikkarte auch über das Temperaturziel hinaus, wenn der Stromverbrauch noch nicht zu hoch ist. Hängt natürlich von deiner Kühlung ab, welches Limit zuerst erreicht wird.

Also das Powertarget geht bei meiner 780 auf 116%. Wenn ich Priortize auf Temperatur setze , wird dann die Power oder die Temperatur nicht beachtet ? Stromverbrauch etc egal

Also bei mir ist es so, dass die Temperatur nicht beachtet wird, wenn ich Prio auf Power setze. Jedenfalls so lange das ganze im Rahmen ist - vermutlich würde die Karte trotzdem irgendwann runterregeln, bevor die Temperatur ins Unermessliche steigt.
Ich nehme an, dass es umgekehrt entsprechend läuft, aber der Fall tritt bei mir nicht auf, da die Temperatur bei meiner Passivkühlung immer zuerst ans Limit kommt.

Zurück
Oben