MSI Afterburner Voltage/Frequency Curve Einstellungen nach Neustart

Streitzig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
64
Hallo zusammen,

im Afterburner habe ich im Voltage/Frequency curve editor die Kurve angepasst und gespeichert (Profil 1, abgeschlossen/apply). Das funktioniert alles gut. Nur sobald ich den PC neustarte, ist die Kurve wieder im default Modus. Ich muss also jedesmal das Profil 1 auswählen und bestätigen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

PS: ich habe den MSI Afterurner 4.4.0, Grafikkarte MSI GTX 1080 Ti Trio und Treiberversion 388.31.

VG

ps: wie kann ich das ingame overlay aktivieren? ich find bei mir keine OSD Einstellung...
 

Anhänge

  • settings afterburner.jpg
    settings afterburner.jpg
    705 KB · Aufrufe: 1.092
Hast du im RivaTunerStatisticsServer das OSD schon aktivert?
Im Afterburner müsstest du bei "Überwachung" noch einstellen welche der überwachten Werte auch im OSD erscheinen sollen. In der Spalte "Eigenschaften" müsste dann "in OSD" stehen.
 
Also normalerweise wird das zuletzt gespeicherte und genutzte Profil vom MSI AB geladen wenn der AB mit Windows automatisch gestartet wird.

Was das OSD angeht, hast du auch den RivaTunerStatisticServer (RTSS) mit installiert und dort OSD aktiviert?
 
super, danke euch. für das OSD musste ich tatsächlich noch das RTSS installieren.

Und für den MSI AB hatte ich unter "Allgemeine Einstellungen" schon "Start mit Windows" aktiviert, aber man muss in der Startoberfläche noch das Windowssymbol unter Startup zusätzlich markieren, erst dann übernimmt er auch die Einstellungen vom zuletzt genutzten Profil.
 
Zurück
Oben