News MSI Alpha 15 und 17 (2020): Upgrade auf Ryzen 4800H und RX 5600M mit 144 Hz

interessantes NB, zumal das Dell ja wirklich gerade nicht lieferbar ist.

aber ohne test traue ich MSI nicht bezüglich der laustärke und er thermik generell.

und ist es SO schwer, den USB-C wenigstens als Gen 2 auszuführen? das eröffnet ganz andere möglichkeiten bezüglich docking stations ...
 
Ich hoffe das sind nicht wieder solche Blender...
Die 4800H klingt ja Super aber:

Hat das Display eine ordentliche Helligkeit von 400-500 Candela?
(Darunter geht bei mir, bei mobilen Geräten, nichts mehr.)

Kann der USB-C alles?
So wie beim MacBook ? Power Delivery, Display, Daten und co. gleichzeitig.
(Bei sehr vielen Windows Geräten geht nur Laden)

Kühlung? Mit welchem TDP Korsett wurde die geile CPU ausgestattet?

...

Ansonsten wieder nichts Gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ist interessant aber nach der YouTube Bestechung bzw. der Versuch von MSI werde ich vorerst mal kein MSI kaufen.

Warum? Wenn das Produkt gut ist, interessiert mich deren Marketing Abteilung herzlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Gefällt mir.
Bin auf die Straßenpreise gespannt.
 
Diese Gaming-Designs sehen so unfassbar billig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, MGFirewater, icetom und eine weitere Person
Warum müssen "Gaming Notebooks" immer nach Gaming ausschauen, ich warte jetzt kein Mac Pro aber ein bissel Style tut doch nicht weh? huste Razor Notebooks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Tranceport
AlphaKaninchen schrieb:
@SCARed@DD Der USB-C hat doch gen2 nur scheinbar kein DisplayPort...
Sorry, aber die MSI-homepage sagt klar Gen 1. ist ein fehler hir auf CB, sowohl im text als auch in der tabelle. ich lasse mich aber gern noch positiv von MSI überraschen ... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
24601 schrieb:
Warum? Wenn das Produkt gut ist, interessiert mich deren Marketing Abteilung herzlich wenig.

Für mich gibt es keine Abteilungen bei so etwas. Mir ist auch egal ob das MSI UK, MSI USA oder MSI Taiwan war. MSI ist MSI. Wenn das Produkt gut wäre müssten sie nicht solche Sachen machen wie es passiert ist oder sie würden zumindest auf Feedback hören und es nicht versuchen zu unterdrücken.

Ich schrieb ja selber, dass der Laptop interessant ist. Aber ich bin nicht bereit einem Unternehmen Geld zu geben die solche Taktiken durchführen und probieren mit Ihrer Macht Reviewer einzuschüchtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, AlphaKaninchen und Richy1981
SCARed@DD schrieb:
Sorry, aber die MSI-homepage sagt klar Gen 1. ist ein fehler hir auf CB, sowohl im text als auch in der tabelle. ich lasse mich aber gern noch positiv von MSI überraschen ... :confused_alt:
Stimmt, das erklärt auch warum es kein DisplayPort am USB-C gibt, Gen.1 ist halt noch ohne Alternate Mode.
Noch ein Grund mehr das Gerät zu meiden zumal der Ryzen USB Gen.2 mW. nativ unterstützt.
 
Neophyte77 schrieb:
Diese Gaming-Designs sehen so unfassbar billig aus.

Sieht tatsächlich sehr billig aus - aber zumindest das erste Alpha sah in freier Wildbahn dann doch recht hochwertig aus und fühlte sich auch hochwertig an. Ich war sehr an dem Gerät interessiert und hab es in einem Elektronikmarkt genauer begutachtet.

Die nicht wechselbare SSD, die auch für Gaming-Geräte überdurchschnittlich schwache Akkulaufzeit und der damals noch nicht konkurrenzfähige Prozessor Ryzen 7 3750H haben mich dann trotz 999€ und Goodie-Pack davon abgehalten es zu kaufen.
 
Das 15" wäre etwas für mich :)
 
TheGreatMM schrieb:
Wo sortiert sich die Graka denn so ein? 1650 1660TI ?
Beim Dell ist es 1660Ti -2060 TI manchmal nahe 2070 maxQ. Das Dell ist aber nicht gerade für super Kühlung bekannt. Also ein Test sagt leider nicht alles über eine GPU aus. Aber das hier wäre dann das zweite Modell mit einer 5600XT.
Ich hoffe nächstes Jahr sehen wir hoffentlich paar Notebooks mit mehr AMD Grafikkarten, einfach dass man auch mehr Alternative hat.
Wobei Intel sich da vermutlich mit kommenden Grafikkarten schon irgendwie reindrücken wird.
 
cr4zym4th schrieb:
Dell hat seine Variante nicht mehr im Angebot.

Ich bin mal gespannt und hoffe, dass sie die termischen Probleme lösen können (Das Dell wird ja extrem heiss und auch auch das Bravo war noch nicht optimal)

Das Problem bei Dell ist aber ein anderes, dazu habe ich einiges im entsprechenden thread geschrieben
 
Zurück
Oben