MSI Armor OC 8GB Neuer Kühler Luft/Wasser

Christianz211

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
5
Hallöchen liebe Community.

Meine MSI Armor OC RX580 kotzt mich zurzeit echt an. Die Karte macht was sie möchte.

Die Lüfter drehen bei Minecraft echt hoch bis zu 40-50% und die Temp bleibt bei max 80 Grad.

Nun möchte ich einen anderen Kühler weil der Kühler von MSI schon echt mager ist. Hätte ich die Kühler von Artic Accelero in Beobachtung. Nun ist die Frage welche von den Kühlern wäre perfekt für die RX580?

Danke für eure Antworten!​
 
cricru schrieb:
Ich würde da einfach einen neuen Rechner kaufen und den alten beim Schrotthändler entsorgen nach Kilopreis
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...-i5-9600k-undervolting.1958176/#post-24388347
Wieso den das? was ist das für ne Antwort?
Ergänzung ()

Ardan Redburn schrieb:
https://www.arctic.ac/de_de/products/cooling/vga.html
Such dir einen aus;)
evtl reicht ja Ghetto-Mod.. bei 2x Arctic P12 und paar Kabelbindern bist du mit ~10€ dabei,nicht ganz so
Kühl aber sehr leise..
denkst du der ganz neue artic passt auf die rx 580?
 
Ich denke auch das ein Arctic Acellero zu viel wäre. Ich hatte auch zuvor eine RX580 von Gigabyte mit bescheidenem Kühler. Hab dann auch einfach 2 Arctic Gehäuselüfter mit Kabelbinder draufgeschnallt und gut war. Kostet kaum was, war gefühlt 100x leiser und ca. 5-10 Grad, je nachdem wie viel Lautstärke für dich ok ist und die Lüfter drehen.
 
Der TwinTurbo 2 soll gut zur Armor passen..
 
Hab auf meiner RX 580 den Twin Turbo 2 drauf.
Dazu steht bläst noch ein kleiner Lüfter über das Backplate um Hitzestau zu vermeiden.

Es gibt/Gab auch mal nen Test bei PCGH, wo die den MonoPlus auf die 480 geschraubt haben
und das wunderbar funktioniert hat.

Schau dir auf jeden Fall paar Videos zur Montage an, bevor du die Kühlelemente raufklebst.
Der Extreme ist wohl schon fast 'zu gut' für die RX 580.
TwinTurbo2 ist für ne 250 W Abwärme konzipiert.
 
Zurück
Oben