MSI B450-A PRO - Sound setzt aus

Balle007

Ensign
Nach Jahren auf Mac und ohne gaming hab ich mir wieder einen Desktop PC und Windows 10 geholt. Jetzt bin ich absolut am verzweifeln. Im Vergleich zu Mac funktioniert einfach garnichts. Ich lade x verschiedene Treiberpakete herunter und keins davon funktioniert.

Windows weigert sich mich einen Audio Treiber aus dem offiziellen Treiberpaket waehlen zu lassen. Die Treiber von hier ersetzen nicht den "Samsung AMD High Definition Audio Device" Treiber den Windows sich einbildet. Zumal das MoBo hier aus dem Forum empfohlen wird... wie macht ihr das mit den Treibern?

Ich wollte die Pakete nicht komplett installieren sondern lieber nur den Treiber auswaehlen aber keine Variante funktioniert. Es hat sich wirklich nichts verbessert seit Windows 7. Ich koennte heulen...

Problem:
Sound ist grundsaetzlich vorhanden aber setzt alle 10-20 Sekunden fuer 1-2 Sekunden aus - ist stumm und geht dann wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Rest"?
Es laeuft Windows 10. Keine Ahnung was du meinst also hier die restliche HW, die vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat:

AMD Ryzen 5 3600
MSI B450-A Pro MAX AMD B450
1000GB Crucial MX500
8GB Powercolor RX 5700XT Dual DDR6

Balle007 schrieb:
Zumal das MoBo hier aus dem Forum empfohlen wird... wie macht ihr das mit den Treibern?

Den Treiber findet Windows 10 selbst. Ich hab das Board schon so viele male verbaut und nie musste ich einen Audio Treiber installieren.

Allein schon das du "x verschiedene " Treiberpakete heruntergeladen hast ist schon seltsam. Wozu überhaupt ?

Bist du denn sicher welches Board du genau hast ? Das A-Pro gibt es wie das Tomahawk auch in der Max Version.Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Und woran erkennst du das der Sound nicht funktioniert ?
Was wird im Gerätemanager angezeigt ?
Hast du vielleicht das falsche Ausgabe Gerät ausgewählt (Audio kann auch über die Grafikkarte an den Monitor ausgegeben werden) ?

Scheinbar lag es am HDMI Kabel... wtf... bleibt nur noch das aussetzende WIFI aber da kann wahrscheinliche niemand helfen... Kann zu hier. Sorry fuers gejammer....

Noch zur info... es wird ein Samsung Sound device angezeigt aber es gab eben Aussetzer und ich dachte es liegt am Treiber. In die Richtung hatte google mich geschickt....

Werde mir den Treiber mal noch herunterladen falls es Probleme gibt. Hatte einfach am falschen Punkt angefangen...

Danke fuer eure Antworten!

Was soll das denn sein "Samsung Sound device " ?
Auf dem Board selbst ist jedenfalls kein Samsung Audio Device.

Hast du ein Samsung Gerät ?
Falls es sich dabei um deinen Monitor handelt und du eh nicht den Sound darüber abspielst dann lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balle007
facepalm deluxe. Ich hab an dem angeschlossenen Fernseher versucht die audio Treiber zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben