Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Kurz meine Ergebnisse noch:
MSI B450A-Pro und Ryzen 5 3600
Erst BIOS Version 7 mit einem 1Gb Stick FAT32 ohne Hardware geflasht. Nur Mainboard und CPU Power angeschlossen. Hat ca 3 min gedauert.
Dann ausgeschaltet per NT Schalter. Dann das BETA Bios 8 geflasht. Auch 3min.
Dann alles zusammengebaut. Er hat sich selbst 2 mal neugestartet aber bekam kein Bild. Dann habe ich meinen 2ten Monitor abgemacht und dann bekam ich Bild. Dann 2. Monitor wieder dran. Seitdem läufts.
MSI B450A-Pro und Ryzen 5 3600
Erst BIOS Version 7 mit einem 1Gb Stick FAT32 ohne Hardware geflasht. Nur Mainboard und CPU Power angeschlossen. Hat ca 3 min gedauert.
Dann ausgeschaltet per NT Schalter. Dann das BETA Bios 8 geflasht. Auch 3min.
Dann alles zusammengebaut. Er hat sich selbst 2 mal neugestartet aber bekam kein Bild. Dann habe ich meinen 2ten Monitor abgemacht und dann bekam ich Bild. Dann 2. Monitor wieder dran. Seitdem läufts.
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Für das B450-A-Pro ist eine neue BIOS Version draußen. Kein Beta Status mehr
Hat das neue BIOS schon jemand getestet?
Ergänzung ()
Hat das neue BIOS schon jemand getestet?
Zuletzt bearbeitet:
MiCz
Cadet 4th Year
Irgendwas stimmt da nicht, auf der Website steht: - Update AMD ComboPI1.0.0.3ab . Öffnet man die Textfile zeigt diese ComboPI1.0.0.3a . Scheint die Datei, die hochgeladen wurde ist nicht die neue Bios Datei, sondern noch das Beta.
Habe den Support angeschrieben. Entweder es wurde eine falsche Datei hochgeladen oder die Beschreibung ist inkorrekt und es ist noch das Beta Bios.
Ergänzung ()
Habe den Support angeschrieben. Entweder es wurde eine falsche Datei hochgeladen oder die Beschreibung ist inkorrekt und es ist noch das Beta Bios.
Zuletzt bearbeitet:
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Da bin ich gespanntMiCz schrieb:Ergänzung ()
Mikash
Lieutenant
MiCz schrieb:Irgendwas stimmt da nicht, auf der Website steht: - Update AMD ComboPI1.0.0.3ab . Öffnet man die Textfile zeigt diese ComboPI1.0.0.3a . Scheint die Datei, die hochgeladen wurde ist nicht die neue Bios Datei, sondern noch das Beta.
Ergänzung ()
b450m Mortar Titanium genau das selbe seit Dienstag, kriegen nichts gebacken
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Habe das neue BIOS installiert. Vom BETA auf das nicht Beta. Von E7B86AMS.A8M auf E7B86AMS.A80.
Soweit funktioniert alles. Aber boosten tut er immer noch im Idle.
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
TheJackal3210 schrieb:Habe das neue BIOS installiert. Vom BETA auf das nicht Beta. Von E7B86AMS.A8M auf E7B86AMS.A80.
Muss mich korrigieren. Seit dem neuen BIOS taktet mein RAM im XMP Profil 2 nicht mehr auf 3200mhz. Bei CPU-Z wird er jetzt mit 1066mhz angezeigt. Da stimmt was nicht.
Ergänzung ()
Egal was ich mache ich bekomme den RAM gar nicht mehr auf 3200mhz. Hat jemand zufällig noch das BETA Bios auf der Platte? Gibts nirgends mehr zum Download.
Zuletzt bearbeitet:
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Also läuft's bei dir im XMP auch nicht? Hab dad manuell noch nie gemacht. Was muss ich da einstellen?
Ich klinke mich mal hier ein.. Hab das B450 Toma... USB stick datei rauf MSI.ROM genannt in flashback usb port. es passiert nix. die LED blinkt 3x. kein Lüfter dreht nix.. Was ist falsch? Ich kann nix überprüfen hab nur einen ryzen 3600 hier. Der flashed doch nicht mit 3x blinken und fertig? Youtube videos dauerte das ca 2minuten
edit: ja lacht mich aus... Der USB Stick steckte nur zur hälfte drin (reichte aber dazu aus dass er leuchtet) Scheiss "Schiebe-sticks" hat sich in stick eingeschoben und nicht ins board
edit: ja lacht mich aus... Der USB Stick steckte nur zur hälfte drin (reichte aber dazu aus dass er leuchtet) Scheiss "Schiebe-sticks" hat sich in stick eingeschoben und nicht ins board
Zuletzt bearbeitet:
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
Bin glaub ich auch grade dumm. Glaube es läuft doch alles. Aber warum wird da in CPU-Z unter Max Bandwidth 1066mhz und DDR4-2132? Aber MSI Afterburne zeigt 7200mhz an was ich auch ncht checke. 2x 3200mhz sind doch 6400mhz oder nicht? Bin zu unwissend dafür. Kann mich jemand aufklären?
TheJackal3210
Lt. Junior Grade
MiCz
Cadet 4th Year
Man kann davon ausgehen, dass er kein Problem mehr hat, da schon lange keine Rückmeldung kam.
An alle anderen die das Problem haben, sollten sich diesen Thread anschauen:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=323915.0
An alle anderen die das Problem haben, sollten sich diesen Thread anschauen:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=323915.0