MSI B450 APRO mit Ryzen5 3600XT bootet nich

doch alles so gemacht... usb stick formatiert (FAT32 ... kann er auch) ... datei umbenannt (MSI.ROM).... eingetstekct.... FLashback Knopf etwas länger gedrückt .... und die LED blinkt kurz und dann leuchtet sie dauerhaft
 
Und der Rechner war auch aus. Nen anderen Stick versuchen.
 
So....nun habe ich die halbe Nacht durchgemacht und alles ausprobiert ...
auch neues netzteil von einem nachbarn...andere Graka....
Nachbar hat das Flashen auch mal probiert.... Ergebnis nichts ...

Das Ding ist sicher defekt ... Wenn nicht mal das Bios startet ... Gehe es morgen Tauschen ...
Habe in anderen Foren gelesen das es anscheinend öfter vorkommt bei dem Board ...
Was mir auch afugefall ist ... die Beschreibung vom PowerSW und die Beschriftung am Board sind unterschiedlich ... So viel zur Sorgfalt und Qualität der Sachen...

Was sagt ihr zu einem MSI X570 A Pro?
 
Nimm lieber ein b550 Msi Gaming plus oder das gaming edge wifi. Können beide Direkt den Ryzen nutzen und kosten das plus ca 130€, das wifi ca 160€. Und für ca 70 € mehr hättest du einen Ryzen 7 3700x bekommen mit 8 kernen und 16 threads
 
@NMOzero:
das X570-A Pro taugt wenig, wenn X570 dann wenigstens das MSI X570 Tomahawk. das bereits genannte B550 Gaming Plus wird seinen zweck sicher auch erfüllen, da gibts aktuell auch cashback.

war das denn jetzt ein B450-A Pro oder ein B450-A Pro Max?

Deathangel008 schrieb:
welches NT wurde bestellt?
...?
 
@NMOzero:
joa, da hätte der 3600XT dann ab dem ersten BIOS laufen müssen. hätte man sich das BIOS-update eigentlich auch sparen können. auf die Max-version wurde bereits in der zweiten antwort hingewiesen. ich hatte da in #15 auch direkt nachgefragt, blieb leider unbeantwortet.

aller guten dinge sind drei: welches NT wurde bestellt?
 
Corsair TXM650

Sorry das in 15 habe ich wohl in meiner Panik überlesen...
 
@NMOzero:
technisch ist das in ordnung, die 550W-version war im CB-test unnötig laut. ich persönlich hätte für den preis zum Revolution D.F. 650W gegriffen.
 
So hab nun das neue MB und auch ein neues Netzteil .... und es läuft ... auf diesem MB ist sogar die Stecker für PowerSW u.s.w. richtig beschriftet und beschrieben ... der Typ im Laden meinte ... das dies bei den alten MSI MBs schon öfters gehört hat

Danke nochmals alle in diesem Beitrag für ihren Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben