user.hannes
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
Ich fürchte, ich brauche euer Hilfe. Es geht um den OnBoard-Sound (Realtek 892)
meines Motherboards, dem MSI B450 Gaming Plus. Ich bin schon ziemlich am verzweifeln,
weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgendes Problem: Egal ob unter Windows 7, Windows 10 oder Linux, es gehen von den
6 Anschlüssen am Backpanel nur einer.
Unter Windows 10 habe z.B. ich den "Realtek HD Universal Driver", der auf der MSI-Seite
empfohlen wird, installiert. Unter Windows 7 den aktuellsten Realtek-Treiber R2.82. Hier
habe ich nicht einmal das Realtek-Zeugs in der Systemsteuerung.
Es kann doch nicht sein, dass nur ein Anschluß zur Verfügung steht.
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, es geht aber immer nur dieser eine. Komischerweise
ist dieser im Gegensatz zu allen anderen rot gefärbt.
Bei meinem letzten PC, der ebenfalls 6 Audio-Anschlüsse hatte, war es egal, wo ich
die Boxen oder einen Kopfhörer angeschlossen habe, Sound ging überall.
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich fürchte, ich brauche euer Hilfe. Es geht um den OnBoard-Sound (Realtek 892)
meines Motherboards, dem MSI B450 Gaming Plus. Ich bin schon ziemlich am verzweifeln,
weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgendes Problem: Egal ob unter Windows 7, Windows 10 oder Linux, es gehen von den
6 Anschlüssen am Backpanel nur einer.
Unter Windows 10 habe z.B. ich den "Realtek HD Universal Driver", der auf der MSI-Seite
empfohlen wird, installiert. Unter Windows 7 den aktuellsten Realtek-Treiber R2.82. Hier
habe ich nicht einmal das Realtek-Zeugs in der Systemsteuerung.
Es kann doch nicht sein, dass nur ein Anschluß zur Verfügung steht.
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, es geht aber immer nur dieser eine. Komischerweise
ist dieser im Gegensatz zu allen anderen rot gefärbt.
Bei meinem letzten PC, der ebenfalls 6 Audio-Anschlüsse hatte, war es egal, wo ich
die Boxen oder einen Kopfhörer angeschlossen habe, Sound ging überall.
Bin für jede Hilfe dankbar