MSI B450M S2H + 3600X @ WQHD 140 HZ

ArcadeBit

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1X
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3466wqsu-b1-red-eagle-a2282014.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Meine Frage ist ob der Monitor ohne extra gpu bei 140 Hz betrieben werden kann oder eine kleine (1030) zusätzlich benötigt wird. Ist ein reiner Office PC. Der Monitor dient als Alternative zu zwei separaten. 140 Hz einfach um die Augen zu schonen.

ArcadeBit schrieb:
Meine Frage ist ob der Monitor ohne extra gpu bei 140 Hz betrieben werden kann
Nein, da dem Ryzen 3600x die Grafikeinheit fehlt, so das die onboard Grafikanschlüsse nie funktionieren werden.
Man braucht da immer eine extra Grafikkarte

Bei AMD haben nur die Ryzen CPUs mit G am Ende eine Grafikeinheit, wie der 3200G und damit würden auch dann die onboard Anschlüsse gehen.
Ergänzung ()

ArcadeBit schrieb:
Ist ein reiner Office PC
warum dann ein Ryzen 3600X? Warum dann kein Ryzen 3200G oder 3400G?

Wurde auch empfohlen aber vom Bruder falsch bestellt. Aber dann weiß ich bescheid. Besten Dank für die schnelle Hilfe.

naja, man kann die CPU ja auch wieder zurück schicken und ne andere CPU bestellen.
Ansonsten, ja du brauchst jetzt noch ne extra Grafikkarte, sonst gibt es mit dem Ryzen 3600x kein Bild

Zurück
Oben