MSI Bios für Medion PC?

a!i3n

Lt. Commander
Ich habe ein MD 8000, man kann im Bios nicht takten!
Kann mir jemand sagen was ich machen muss um im Bios takten zu können?
MSI Bios druf machen oder was, würde nämlich gern über 3 gHz takten.
Laut aida32 ist es ein MSI MS-6701.
mfg
alien

moin,moin!

dann schau doch mal bei msi nach beim support unter bios, da wirste bestimmt auch fündig?

oder haste es schon mal mit der suchfunktion probiert, denke mal das wir das problem schon mal hier im board hatten.

oder einfach mal googeln, vielleicht bringt das ja was.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ne Aldikarre und ich kann dir sagen das du wahrscheinlich nirgendwo ein neues BIOS für dein Motherboard herbekommen wirst da dieses Board ne Spezialanfertigung für Medion ist. Das erklärt auch warum bei MSI nur ein 6702 angezeigt wird. Ich habe meine Aldikarre immer mit CPUCool übertaktet allerdings wird dann (zumindest bei mir) die Northbridge bis zu 50 °C heiß. Das liegt wahrscheinlich an diesem Minnikühler.

Du bekommst das neuste Bios auf www.medion.de . Bei sonderanfertigungen macht es nicht derMainboard Hersteller sondern der die Sonderanfertigungen extra in auftrag gegebene in diesem fall Medion.

Bluerock schrieb:
Du bekommst das neuste Bios auf www.medion.de . Bei sonderanfertigungen macht es nicht derMainboard Hersteller sondern der die Sonderanfertigungen extra in auftrag gegebene in diesem fall Medion.

Das stimmt schon aber auch das BIOS was er bei Medion runterladen kann schaltet kein "OC Menü" frei ;)

Das ist mit schon klar aber es gibt auch keine modifziertes Bios soweit ich weiss.

Bluerock schrieb:
Das ist mit schon klar aber es gibt auch keine modifziertes Bios soweit ich weiss.

Jop wie schon gesagt ich hatte auch mal ne Aldikarre und habe auch pausenlos nach nem neuen Bios gesucht. Letztendlich habe ich nie eins gefunden und habe es dann auch drangegeben. So wie es aussieht gibt es echt kein Modifiziertes BIOS. Ich kann ihm nur raten CPUCool zu benutzen das funtzt super.

Erstmal Danke für euer Beiträge! Also ich habe immer mit CoreCenter OC, von MSI, kann man mit CPUcool auch de Vcore hochstellen, weil sonst schmiert der mir hier bei 3.1 gHz ab :D , und der soll schon 3.4 packen :p, also das board ist eine OEM version für Medion, sprich man kann ein MSI bios nehmen, man muss nur hoffen das es klappt :( , ansonsten......
mfg
Alien
PS:ich suche nomma weiter :)

hy ich hab den gleichen aldi pc wie du. wie hast du CoreCenter zum laufen gebracht? bei mir zeigt der an dass mein motherboard nicht unterstützt wird :(

bei CPUcool kommt der Fehler "Bitte installieren Sie den Treiber NTIOWP.SYS (neu)! ? was heist das?? Wegen CoreCenter, du brauchst eine ältere Version, denke mal die haben das bei den neuen schon raus gemacht weil Medion sich beschwert hat :o :rolleyes: ! du brauhst die ver 1580. fallste die nicht findest (habe sie glaub ich bei chip gefunden) dann schicke ich dir ok!
mfg
alien :D

jo wäre nett wenn du es mir schicken könntest, weil ältere versionen von corecenter finde ich nirgends, auch nich bei chip.
kannst du es mir per e-mail schicken? addy: ttstar@gmx.de

thx :)

@al!3n

Hallo!

Ich bräuchte auch das CoreCenter v1580. Habe leider nur neuere Versionen gefunden, die unterstützen zwar teilweise das Board (6701) aber nicht die manuelle VCore Einstellung. Wäre nett wenn du es mir zuschicken könntest. Oder liegt es vielleicht an meinem Bios? Ich habe das 1.1B von Medion aufgespielt.

Gruß und Danke!

DarkManX

Der fehler bei CPUCOOL kommt nur nach der installation, wenn du nicht rebootest! nach dem neustart ist der fehler weg!

Willkommen SteffenKueck! :daumen:

2 Dinge, die dir wahrscheinlich noch nicht so bewußt sind.

Einen Überblick erhältst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

1. Sollte eine Frage so formuliert werden, dass man auch erkennen kann, was der Hilfesuchende wissen möchte. ;)

Mit: "Wie genau funktioniert das bei CPU Cool??" kann ich nichts anfangen. Was soll bei CPU Cool wie funktionieren?

2. Solltest du dich am Besten gleich mit unseren Regeln vertraut machen: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Zurück
Oben