Treibersuche für Medion/Lifetec PC vom November 2000

Moorfrosch555

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
280
'N Abend, ich bin günstig an diesen alten Rechner gekommen. Es handelt sich um die Lifetec variante. Ich bin auf der Suche nach den Treiber für diesen PC. Insbesondere den Onboard-Audio treiber. Genauere Daten:

Spezifikationen

LIFETEC PC MT5
MED MT 45

Medion 2001 (Asus Cuv4x-cm)
P3 900
geforce 2 MX 400
512 Mb Ram (ehemals 128)
creatix modem
40 GB HDD (vorherige unbekannt)
1x hp Brenner
1x Lite-on DVD

Baujahr: 11.2000

OS: Windows ME (Wie er damals ausgeliefert wurde)

Habe schon alles in google eingegeben und bei Medion die Nummern eingegeben, ohne Erfolg.
Chipsatztreiber und Grafiktreiber fand ich. Den Audio Treiber nicht. Habe auch keine Ahnung was da für ein Chip drin ist.
 
Google sagt es ist ein ,"Creative CT5880 SB128" Soundchip verbaut. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
OB da nicht dieser auch passt ?
 
Also keine Ahnung, wie du jedesmal Google bedienst, aber alle Infos sind dort..

Sowohl welcher Chipsatz verbaut ist und welche Treiber dafür notwendig sind, als auch welcher soundchip verbaut ist ..

Ensoniq Audio PCI, von Creative aufgekauft und umgelabelt. Und Win98 Treiber laufen unter WinME..


Wo du Treiber findest, wurde dir in anderen Themen auch schon mehrfach aufgezeigt..
 
Zurück
Oben