News MSI Bravo 15 und 17: Spieler-Notebook wird mit Renoir und Navi schlanker

M4deman schrieb:
Die RX5500M ist halt einfach etwas mager. Ich versteh nicht, wieso es keine größeren AMD Karten gibt.
Die 2080 Mobile hat auch 150W TDP und die 2080S soll bis 200W gehen.

Da kann AMD genauso eine 5600XT oder 5700 unterbringen.
Es wird eine Mischung aus Lagerverfügbarkeit und Support sein. Die 5600M sehen wir bis heute nicht. Also entweder sind die Yields der 7nm GPU so schlecht, oder AMD verkauft Navi am Fließband.. Alternativ könnte die XBox und PS5 damit zutun haben. Mir reicht die 5500M, wenn ich dafür Mobilität und Akkulaufzeit habe.. Wir reden dann von der Leistung einer 1650, das ist schon nicht schlecht im Notebook.
Natürlich sind dann die 120Hz Display fragwürdig. Verstehe ich in einem Mobilgerät eh nicht so.
 
Zurück
Oben