News MSI Bravo 15 (2021): Mit Ryzen 5000 wird das AMD-Gaming-Notebook schwerer

SV3N schrieb:
Nein, definitiv nicht. Auch wenn ich hin und wieder auch schon ganz ordentlich NICs von Realtek hatte, in Sachen Netzwerk vertraue ich eher auf Intel.

Mit Realtek hatte ich insbesondere bei 2,5-Gb/s-LAN und WLAN schon einige Probleme, vor allem mit den Treibern.

Auch die Produktpflege mit neuen Treibern finde ich bei Intel sehr vorbildlich.
Also meine beiden neuen 2.5 GBit/s Realtek USB-Adapter laufen wunderbar. Oder reden wir hier einfach von einem Layer-8-Problem? Man sollte auch nicht den Fehler begehen die Anzahl von Treiberveröffentlichungen als Qualitätsmaßstab heranzuziehen. Wenn der Veröffentlichungszwang durch vorhanden Fehler zu groß ist, ist das alles - nur keine Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Neodar schrieb:
Ich hab mir letztes Jahr auch ein Spiele Notebook gekauft, weils schlicht und ergreifend angenehm ist, im Bett oder aufm Sofa sitzen zu können und zu daddeln.
Stimmt und die Frau benutzt nicht mein PC ;) , die RX5500m reicht völlig aus und zur zeit kann man GPUs sowieso nur im Fertig PC, oder Gaming Notebook zur UVP erwerben.
 
IPS Level? Ist das Marketing oder eine übliche Bezeichnung? ....

Sollten die Teile vierstellig kosten sehe ich das als Rohrkrepierer im Vergleich zu den Legion. Selbst wenn man nur UVPs als vergleich heranzieht ist das nix besonderes. Vermutlich haben die normalen Legions sogar das selbe Panel, die Pro ja nochmal ein besseres.
Die AMD Grafikkarte performed leider laut Benchmarks auch deutlich unter einer RTX3060 (allerdings ist das Konkurrenzmodel auch eins höher bei AMD) von daher würde ich hier bezogen auf die Leistungsklasse sogar von einem Preis unter 1k rechnen, da es in dem Bereich schon Modelle mit besagter Nvidia gibt. Vermutlich wird das aber nicht der Fall sein, daher haben Acer, Lenovo und andere das bessere Angebot. Finde das von MSI eh schwach, was bei denen in Upgrade darstellt war bei anderen schon 2020 Standard (ich sag nur Display) und naja das Gewicht höher wegen der CPU... das Setup passt eh nicht zusammen wenn es als Gaming verkauft wird, die Grafikkarte performed eher im unteren Mittelklasse Segment die CPU sogar im High-End... ganz tolle kombi... nicht...

Edit:
lol eben erst gemerkt das es nicht mal die 6000er Version ist. WTF
Da bin ich ja mal echt gespannt was die Altware kosten soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
IPS Level? Ist das Marketing oder eine übliche Bezeichnung? ....
Eine Verschleierungsbezeichnung
Das Panel kann ein s-IPS oder AH-IPS (AHVA) sein mit 6 Bit oder 6Bit + FRC oder 8 Bit, auch ist ein TN Panel mit Weitwinkelfolie ist möglich, welche dann die Blickwinkel von IPS Panels aufweist. Beim Kontrast können das überlicherweise 500:1 bis zu 3000:1 je nach Panelart bedeuten
Muss nur ähnlich gleiche Eigentschaften haben wie IPS.
Selbst der Support wird dir nicht sagen können (oder wollen, oder wahrscheinlicher, die kennen selbst den Unterschied nicht, was nicht im internen FAQ steht... ) was da wirklich verbaut.
Kauft man über andere Online-Shop steht da teilweise dann auch nur IPS in den Produktbezeichnungen da deren Datenbank nichts mit "IPS Level" anfangen kann

Solche Bezeichnung sind für den Kunden halt Mist^10. Er weiß es erst dann, wenn das Notebook eingeschaltet vor einem steht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Smartbomb
Möchte endlich mal eines mit 17,3 Zoll, 5980HX CPU und 6800M GPU !!!

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 6800M.jpg
    6800M.jpg
    338 KB · Aufrufe: 228
  • RX 6800M.jpg
    RX 6800M.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wahrscheinlich ne feine Maschine aber MSI kaufe ich bei Desktop Komponenten und Laptops aus Prinzip nicht.

Da es hier aber auch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern gibt scheinen sich diese Modelle hervorragend zu verkaufen Bzw nachgefragt zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben