News MSI bringt „A85XMA-P33“ für AMDs „Trinity“

JackTheRippchen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.327
Zitat von Artikel:
Die Platine setzt dabei auf einen PCIe-x16-sowie einen weiteren PCIe-x1- sowie einen PCI-Slot.
Ich sehe irgendwie zwei.

Welchen Vorteil hat der A85X bei diesem Platinenlayout ggü. dem A75?
  • Crossfire nicht möglich (kein zweiter PCIe-x16@x8)
  • nur 6 anstelle von 8 möglichen SATA-III-Ports

Und wann stirbt dieser VGA-Anschluss endlich? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

m3ntI

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
132
Laut dem Test aus Computerbase:

Der Verbrauch wurde dabei gegenüber den beiden kleinen Chipsätzen weiter optimiert, in der typischen Konfiguration bewegt sich die TDP zwischen 2,7 und 4,7 Watt. Zum Einsatz kommt dabei weiterhin die 65-nm-Fertigung, die daraus einen 23 × 23 mm großen Chip bastelt, der mit seinen 605 BGA-Kontaktflächen direkt auf den Hauptplatinen verlötet ist.

Geb dir allerdings Recht...in Anbetracht der Tatsache das man aufgrund des Formats den Chipsatz so kastrieren muss..wär nen A75 für MSi die klügere Wahl gewesen.
 

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Mehr Mity Boards wären nicht schlecht!
Nur 2 Stück obwohl Trinity seit Oktober draußen ist :(
 

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289
Ich sehe keinen Vorteil, der einen guten Aufrpeis rechtfertigt. Schon gar nicht bei diesem Modell von MSI. Ich habe auch zum A75 gegriffen und bin super zufrieden!
 

2L84H8

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
558
Hoffentlich weniger verbuggt als die bisherigen FM2-Boards von MSI. Vom grossen ATX- und dem kleinen mITX-Board für FM2 ist jedenfalls bekannt, dass es ziemlich massive Probleme mit dem UEFI gibt.

Ein Bericht von einem Käufer des mITX-Boards im CB-Forum und ein AnandTech-Review des ATX-Boards bestätigt dies u.a.
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.700
Also irgendwie seh ich mal überhaupt keinen Unterschied zu http://geizhals.de/845954
Bis auf ... oh wow ... einen Kühlkörper mehr. o.O

A75-bla


A85X-bla

Wenigstens gehört MSi zu den beiden Herstellern, die ein FM2-mITX-Board anbieten.


@Wolfgang:

Davon ab handelt die News vom A85XMA-E35, nicht dem A85XMA-P33!
 
Top