MSI Cashback Aktion in Österreich

Zenixkil

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
16
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung mit meiner Frage.

Ich würde gerne CPU + Mainboard bei Mindfactory bestellen und über die MSI Cashback Aktion einen Teil davon zurückbekommen. Konkret Ryzen 7 3700X, der is gerade in Aktion um 269,- .

Hat da eventuell jemand Erfahrung, ob man länderübergreifend die Cashback Aktion nutzen kann? Beim Einlösen muss ich zuerst ein Land auswählen und bei Ö steht Mindfactory logischerweise nicht dabei.

Habe auch schon dem Support geschrieben, aber die Antwort lässt noch auf sich warten und ich weiß nicht, wann die Aktion vorbei ist. Wie ich gesehen habe, gibts ja auch viele Nichtdeutsche hier, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder weiß es von älteren Aktionen.

Danke!
 
Am einfachsten wäre es wenn du dir die offizielle Cashback-Seite von MSI anschauen würdest: https://de.msi.com/Promotion/back-to-school-2020#AMD-Motherboard

Dort ist ganz klar beschrieben das die Aktion bis zum 31. Oktober 2020 geht, und bis zum 14. Dezember 2020 übermittelt werden muss. Zudem findest du weiter unten noch die 'Teilnahmebedingungen' wo an sich auch das meiste aufgeführt ist.

Zenixkil schrieb:
Habe auch schon dem Support geschrieben, aber die Antwort lässt noch auf sich warten und ich weiß nicht, wann die Aktion vorbei ist.
Wo hast du denen den geschrieben? Meine Frage wurde mir vor ein paar Tagen über das 'MSI Member Center' binnen eines Werktages beantwortet (Ob nicht verfügbare Ware auch teilnimmt - Ja).

Sofern sich hier also niemand finden lässt der damit schon Erfahrung gesammelt hat, einfach auf die Antwort von MSI warten, dann bist du auf der sicheren Seite wenn es Probleme geben sollte.
 
Hi,
danke für die Antwort. Ich hab ihnen einfach eine Mail geschrieben, wie's auf der Webseite irgendwo steht. Ich hab die Teilnahmebedingungen sehr genau gelesen, allerdings gehen die auf länderspezifische Aspekte gar nicht ein.

Mit "ich weiß nicht, wann die Aktion endet" meinte ich die Mindfactory Aktion für die CPU, nicht die Cashback Aktion, sorry, falls das missverständlich war.

Ich schau mir mal das Member Center an, es gibt anscheinend auch ein MSI Forum, das kannte ich auch noch nicht, vielleicht finde ich da was. Danke mal auf jeden Fall für die Info!
 
Ich habe das hier gefunden:

"Berechtigte Regionen für Cashback: Deutschland, Österreich, Schweiz, United Kingdom, Irland, Türkei, Spanien, Portugal, Tschechische Republik, Slowakei, Frankreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Italien, Russland. "

Punkt eins unter den aufgeführten Modellen in den Teilnahmebedingungen.
 
Danke flowerchild für die Hilfe, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Dass ich als Österreicher in einem in Österreich teilnehmenden Shop teilnehmen kann ist mir bewusst, meine Frage zielt darauf ab, ob ich auch als Österreicher via deutschem Shop teilnehmen kann.

Zenixkil schrieb:
Beim Einlösen muss ich zuerst ein Land auswählen und bei Ö steht Mindfactory logischerweise nicht dabei.

Ich könnte auch einfach auf Deutschland klicken und dann meine österreichische Daten eingeben, aber dazu hab ich eben keine Infos gefunden, ob das erlaubt bzw. dann auch gestattet wird von MSI.

Ich schätze, ich warte einfach mal auf den Support, bei Interesse kann ich dann die Info gerne auch hier weitergeben.
 
Hallo @Zenixkil

ich hatte die gleiche Frage.
Diese habe ich im MSI Forum gestellt..

Antwort: du kannst sehr wohl bei MF bestellen. Ja, MF ist nicht gelistet in dem Dropdown-Menü... was nun...?

Du tippst einfach selbst "Mindfactory" in das Eingabefeld ein.. thats it!

Andere Frage:
Wie bekommst du die Ware von MF da diese nicht nach AUT versenden?

Grüß di ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenixkil
@1unknown_user okay super, das wird dann auch gestattet von MSI? Dachte mir, das Dropdown wird schon seinen Grund haben. Danke!

Bzgl. Versand wollte ich ein Versandunternehmen wie Logoix oder d-a-packs als Zwischenstation nehmen, d-a-packs is, wenn man in der Nähe einer Abholstation wohnt, sehr preiswert. (Wien, Innsbruck) Das zahlt sich mMn schon aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Zenixkil schrieb:
okay super, das wird dann auch gestattet von MSI?

Hat mir der offizielle msi Moderator geschrieben. Also denke ja (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenixkil
Lohnt sich die Cashback Aktion überhaupt, wenn man 30 tage warten muss um den Antrag zu stellen + 1-2 Wochen Bearbeitungszeit :O
 
Gagapa schrieb:
Lohnt sich die Cashback Aktion überhaupt, wenn man 30 tage warten muss um den Antrag zu stellen + 1-2 Wochen Bearbeitungszeit :O

Den Antrag stellen kostet dir ja nicht viel Zeit und ist gratis, mir persönlich ist das nicht so wichtig, ob das Geld jetzt oder in einem Monat refundiert wird, von daher lohnt es sich schon mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS, 1unknown_user und Gagapa
Gagapa schrieb:
Lohnt sich die Cashback Aktion überhaupt, wenn man 30 tage warten muss um den Antrag zu stellen + 1-2 Wochen Bearbeitungszeit :O
hast du Sorge das die Inflation die Ersparnis aufhebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenixkil
Zenixkil schrieb:
Bzgl. Versand wollte ich ein Versandunternehmen wie Logoix oder d-a-packs als Zwischenstation nehmen
Wenn du von Österreich aus zum ersten Mal bei Mindfactory etwas bestellst, musst du als Rechnungsadresse eine deutsche Adresse angeben. Da sich Liefer- und Rechnungsadresse bei der ersten Bestellung nicht unterscheiden dürfen.
Und weder Logoix noch D-A-Packs erlauben es deren Adressen als Rechnungsadresse anzugeben. Ich weiß nicht was passiert, wenn du das machst, aber ich habe es lieber sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Ich bin halt auch der Meinung dass man niemanden zwingen soll..

Wenn MF kein Geld von Österreichern will dann nehmen es gerne andere (:
 
Ich hab übrigens gerade bei MSI genau so eingereicht, wie der TE es erfragt hat, ich hoffe es funkioniert.

Neivik schrieb:
Und weder Logoix noch D-A-Packs erlauben es deren Adressen als Rechnungsadresse anzugeben. Ich weiß nicht was passiert, wenn du das machst, aber ich habe es lieber sein lassen.

Ich kann nur von Logoix sprechen, das ist egal und funktioniert, solange du deine Ware bezahlt hast. Das wird nur zum Problem, falls du per Rechnung kaufst und nicht überweist. Dann würde der Händler ja versuchen das bei Logoix einzuklagen.
Das nur so als Info, falls andere Österreicher gerne über Mindfactory bestellen wollen und im Forum nach Infos suchen.
 
Ich glaube, ich habe im Frühsommer einfach "Deutschland" ausgewählt, weil ich bei einem deutschen Händler online gekauft habe. Hat reibungslos geklappt. Wäre mir auch schleierhaft, warum MSI darauf bestehen sollte, dass man als Österreicher in Österreich einkauft.
 
Zurück
Oben