MSI Center: Erzwungene Drittsoftware-Installation

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

ich rufe "Mystic Light" im "MSI Center" auf und möchte dort Einstellungen vornehmen.

Stattdessen bekomme ich einen "Update"-Bildschirm präsentiert, der unter anderem "Norton 360" installieren will.

Wenn ich die "empfohlene" Software installiere, "darf" ich meine Einstellungen in Mystic Light wie gewohnt vornehmen.

Wenn ich die Software nun deinstalliere (weil ich sie einfach nicht brauche), geht das Spielchen von vorne los: das "Update" wird angezeigt.

Es gibt keine Möglichkeit, Mystic Light ohne dieses weiter zu benutzen!

Kann das hier jemand bestätigen? Und mir ggf. Alternativen zur LED-Steuerung empfehlen?

Gruß,
Joker*
 
Hier mal der Screenshot.

Zwischen den Reitern "Hardware-Überwachung" und "Unterstützung!" erscheint nach der Installation der Reiter "Merkmale". Unter diesem kann man dann das Programm wie gewohnt benutzen, andernfalls erscheint der Reiter nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (188).png
    Screenshot (188).png
    59,1 KB · Aufrufe: 309
Wenn ich auf die Vierecke rechts oben klicke, erscheint dieser Bildschirm (siehe Screenshot).

Habe ich dann auf "Mystic Light - Öffnen" geklickt, erschien der zuerst gepostete Screenshot. Von da an drehte ich mich im Kreis.

Nachdem ich MSI Center nun deinstalliert und neu installiert habe, erscheint kein Update-Bildschirm mehr und ich gelange direkt in die Einstellungen (alle drei Reiter sind vorhanden).

Mein Problem ist damit behoben... ich tippe auf einen Bug in dieser (vorsichtig ausgedrückt) seltsamen Software.

Danke jedenfalls für die OpenRGB-Info! Das werde ich ausprobieren und bei Erfolg den MSI-Kram schnellstens entfernen, denn eigentlich brauche ich nur die RGB-Steuerung.
 

Anhänge

  • Screenshot (189).png
    Screenshot (189).png
    257,8 KB · Aufrufe: 197
Das ist im Gigabyte Tool ähnlich. Dort wird einem auch Norton untergejubelt bei „empfohlenen Tools.“ Häkchen einfach nicht setzen.
Das die Installation der Benötigte Tool nicht weiterdreht… ich vermute das msi-Tool muss zuerst geupdated werden, damit der Rest funktioniert. War beim Gigabyte Tool jedenfalls auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
chrigu schrieb:
Das ist im Gigabyte Tool ähnlich. Dort wird einem auch Norton untergejubelt bei „empfohlenen Tools.“
Interessant.
chrigu schrieb:
Das die Installation der Benötigte Tool nicht weiterdreht… ich vermute das msi-Tool muss zuerst geupdated werden, damit der Rest funktioniert.
q.e.d.
 
Zurück
Oben