MSI Center/Dragon Center erkennt mein Mainboard nicht?

Eisieeeeh

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Früher konnte ich die Farbe meiner Grafikkarte und die meines Mainboards (Tomahawk B450 Max II) im Dragon Center bei mystic light ändern. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich jetzt nicht mehr die Farbe meines Mainboards ändern kann, nur noch die von der GPU.
Das Mainboard wird bei mystic light auch nicht angezeigt.

Ich habe es mit MSI Center versucht -> erfolglos
Alles neuinstalliert (SDK und MSI Ordner gelöscht und wieder installiert) -> erfolglos

Auch im Bios konnte ich keine Option zum deaktivieren der LEDs finden.

Nun sitze ich hier mit roten Background LEDs von meinem Mainboard, die ich weder ausschalten noch ändern kann.

Kann mir jemand helfen was ich nun machen kann? Bzw. wie mache ich wenigstens die LEDs aus?

Hoffe auf Unterstützung,
MfG
 
Dragon Center runterwerfen und nur die neue Version aufspielen, nach der Installation nur das Mystic
Light aufspielen, den Rest weglassen.
 
Versuch's mal mit dem "MSI Center" statt dem Dragon Center.
 

@Eisieeeeh

Das ist aus den Handbuch, schau mal ganz unten rechts, da steht EZ LED Control.
Damit kann man die LED ausschalten aber nur die die über das MB selber gesteuert werden, RAM und GPU bleiben an.

Zum Thema Dragon Center oder auch nur das neue Center, diese haben mir schon ein paar mal die Windows Installation zerschossen da sie sich sehr tief ins System eingraben.

1628974851321.png


https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C02v3.1-EURO.pdf
 
Questionmark schrieb:
Dragon Center runterwerfen und nur die neue Version aufspielen, nach der Installation nur das Mystic
Light aufspielen, den Rest weglassen.
Meinst du mit "neue Version" die neue Version von Dragon Center? Wenn ja 1. habe ich es neuinstalliert 2. kann ich nicht nur mystic light aufspielen, da automatisch alles mitinstalliert wird. Wenn du MSI Center meinst, habe ich es bereits probiert.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
danke ich probiere es mal!
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Bei mir sieht das so aus: alles da außer EZ LED Control
 

Anhänge

  • 20210814_231718.jpg
    20210814_231718.jpg
    1 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh mal mit F7 im Bios in den erweiterten Modus und such mal, ob du da die Funktion findest die du suchst. Hattest du ein Bios-Update gemacht?
 
Mein MSI Mainboard hat einen Jumper mit dem sich alle LEDs ausschalten lassen. UEFI updates findest du unter MSI Center > Support > Live Update > Erweitert > suche
 
PusteBlume0815 schrieb:
Dann geh mal mit F7 im Bios in den erweiterten Modus und such mal, ob du da die Funktion findest die du suchst. Hattest du ein Bios-Update gemacht?
Hab ich bereits probiert... Finde die Option da nicht. Ich habe kein Bios-Update gemacht. Früher gings ja und ich habe nichts geändert im PC, deswegen ist das seltsam.
Ergänzung ()

UAP schrieb:
Mein MSI Mainboard hat einen Jumper mit dem sich alle LEDs ausschalten lassen. UEFI updates findest du unter MSI Center > Support > Live Update > Erweitert > suche
also einen Jumper finde ich nicht. Vieleicht würde wirklich ein UEFI update helfen.
 

@Eisieeeeh

Schade das es nicht über diese Einstellung bei dir geht. Habe es bei mir nochmal probiert und die an den Anschlüssen vom Board gesteuerten Lüfter bleiben dunkel.
Ich werde jetzt auf Corsair Lüfter wechseln und dann mit deren Software steuern, das sollte besser funktionieren. Schade das es Mystic Light nicht mehr als Stand Alone Software gibt, damit war es viel besser.
 
Zurück
Oben