MSI Center funktioniert nicht

@Nickel ich weiss es wie gesagt nicht, wieso ich auf einem Asus Mainboard ein msi BIOS habe, ich habe einer ein Asus Mainboard falls du mir das nicht glaubst, ich kann dir meine Verpackung von Mainboard schicken, steht schön fett drauf: Asus prime b560-plus Mainboard
 
@Nickel eben nicht! Mein Mainboard ist von dem Hersteller Asus 😁 ich weiß ja nicht was du daran verstehst, ich weiss selber das sich das komisch anhört, aber es ist so. Hier ein Bild von meiner Mainboard Verpackung
 

Anhänge

  • IMG_20220823_231118.jpg
    IMG_20220823_231118.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 168
x08Lion schrieb:
Hier ein Bild von meiner Mainboard Verpackung
Und was steht auf dem Board drauf?

Auf dem Board steht sicher nicht Asus drauf.
Da hat dann jemand ein Msi Board in ein Asus Karton getan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Kannst du davon mal ein Foto posten?

Ein Asus Board hat nun mal kein MSI UEFI. Da stimmt bei dir was ordentlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und ElectroYeti
Gebraucht gekauft, neu, einzel als Retail Mainboard, selbst verbaut,
oder ist das ein Komplett-PC?
 
@Nickel dann hast du da Pech gehabt, wenn du zu inkompetent bist zu verstehen, das ich ein Mainboard von dem Hersteller " Asus " habe, wie auf meinen Foto. Auf der Verpackung ist das schöne Mainboard nochmal abgebildet wo ja auch Asus drauf steht und das steht ja auch auf meinen Mainboard im PC drauf. Jetzt habe ich aber ein BIOS von Msi, jetzt du verstehen
 
x08Lion schrieb:
dann hast du da Pech gehabt, wenn du zu inkompetent bist

Du hast ja nicht mal die Kompetenz in einem Forum Fragen zu beantworten,
bzgl.: Ist das ein Retail Mainboard oder OEM von ASUS (Komplett-PC)

Hier mal eine ganz gute Erklärung wie das zustande kommen könnte,
aber nicht bei Retail Mainboards sondern OEMs.

"Asus Mainboard aber Msi BIOS? "
Die eine, einzige Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
x08Lion schrieb:
Jetzt habe ich aber ein BIOS von Msi, jetzt du verstehen
Und genau das geht eigentlich nicht.
Ein Asus Board hat kein MSI BIOS/UEFI.

Und genau das wird auch dein Problem mit der Software verursachen.



x08Lion schrieb:
wenn du zu inkompetent bist zu verstehen
Er ist nicht inkompetent.

Du verstehst anscheinend nur nicht, das das was du hast eigentlich garnicht möglich, deswegen von uns die genaue Nachfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Nickel
Ganz ehrlich, OP, wir müssen dir hier nicht helfen. Wir machen das alle nur in unserer Freizeit. Wenn du also nicht mal langsam mit brauchbaren Informationen rausrückst und aufhörst, ständig nur "Aber auf der Verpackung steht ASUS!111" zu schreiben, musst du halt mit deinem Problem leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Also ich hatte auch nur Probleme mit der Software. Hab die nur einen Tag drauf gehabt und wieder runter geschmissen
 
Ich glaube, der verarscht uns nur.
 
Es ist nicht unüblich wenn zwei Hersteller aus irgendwelchen Gründen zusammenspannen und deshalb das Bios von msi und mobo von Asus ist. Aber eben auch nicht normal. Deshalb beruhigt eure Inkompetenz:D

Läuft ausser dem Asus Tool noch anderes wie tuneup, Windows kastrierer, verschnellerer oder antivirenscanner (ausser defender)?
 
Ja, gut, daher sollte er ja auch ENDLICH mal die Bezeichnung vom Mainboard sagen. Entweder direkt vom Board, oder auslesen, NICHT nur den Karton.
 
Logout, login im MS vom MS Store, dann MSI deinstallieren und MSI Center neu suchen im Store neu installieren, einrichten fertig.
 
Zurück
Oben