.msi datei nicht installierbar

Rammer

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo in die Runde ;)
Ich bin neu hier und habe ein großes Problem:
Und zwar, kann ich auf meinem Tablet (Win10) keine msi datei installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung

"Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. - Möchten sie im store danach suchen?"

Egal ob ich ja oder nein klicke folgt dann die nächste Meldung:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Das eigenartige daran ist auf dem PC läuft das Programm ohne Probleme...

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Ratschläge und hoffe das es irgendwer eine schnelle Lösung parat hat da ich dieses Programm dringend benötige.

Vielleicht noch ein hilfreiches Detail am Rande, das Programm wurde von github gedownloaded.

MFG
 
Was ist es für ein Tablet? Da wird kein x86 Windows drauf laufen, vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Die .msi-Datei enthält nur Installationsdaten für die x86/x64-Architektur, dein Tablet läuft aber höchstwahrscheinlich auf ARM. Programme müssen immer für eine bestimmte Architektur kompiliert werden. Such mal nach dem Namen der Anwendung + ARM.

Hersteller und Modell des Tablets wären auch noch hilfreich. Genau wie ein Link zum GitHub-Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und mit "Jumper" sollen wir was anfangen können? Modelnummer wäre schon hilfreich oder die genaue Bezeichnung vom Tablet!

Aber ich denke dass das Tablet auf ARM-Basis arbeitet, da wird man keine x86 Dateien nutzen können.
 
win x86 müsste drauf sein,
zumindest wenn ich im Windows C: verzeichniss schaue wird mir der ordner angezeigt

Jumper Tech
EZpad 6s Pro
 
Ist denn der Microsoft Installer auf dem Tablet sauber installiert? Die Fehlermeldung sagt ja, dass das Tablet mit der Endung *.MSI nichts anfangen kann bzw. kein Programm zugeordnet ist
 
wie weis ich ober der installer sauber installiert ist ? :D

was genau ist der S- modus?
 
Wenn du auf der Github Seite auf die Datei klickst und den Download anleierst, kommt dann so was ähnliches (mit Firefox probiert)? Beachte "Vom Typ......"
1609950305906.png
 
ja ich arbeite mit chrom.. aber das fenster funktioniert noch. Es beginnt erst bei der installation zu hapern

das tablet ist übrigns nichtm it S modus
 
Läuft denn der Windows Installer Dienst?
Chorme nutze ich nicht....ging nur drum ob er beim Download schon erkennt, dass es ein Windows Installer Package ist?
 
Ich habe von dem Programm eine ältere version die noch als .exe erhältlich war installiert. das hat geklappt. aber mit der .msi funktionierst halt irgendwie nicht :D

der installer wird denke ich erkannt. zumindest wird er mir angezeigt
 
der installer wird denke ich erkannt. zumindest wird er mir angezeigt
atari2k schrieb:
ich werds mal versuchen ;) danke
Ergänzung ()

sieht schlecht aus. die fehlermeldung bleibt bestehen :/
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Wenn ich versuche das programm zu installieren öffnet ganz kurz der Windows installer. Aber einen herzschlag später kommt die fehler meldung und der installer ist auch weg
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben