*.msi Datei kann nicht installiert werden.

benne28

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
46
Hallo zusammen,
schon seit Tagen habe ich ein recht kniffliges Problem. Ich will mir die Ausweis App für den nPA installieren aber es funktioniert nicht.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hertsteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer. Paket handelt"
Diese Fehlermeldung scheint ja öfters zu kommen und Google spuckt einige Lösungen aus. Ich habe alles ausprobiert was ich in Foren oder sonst wo gefunden habe. Leider alles ohne Erfolg.
Das Ganze hat mich so genervt, dass ich mein Windows komplett neu installiert habe und dachte dann muss es ja gehen.
Leider kommt der selbe Fehler wieder. Windows ist komplett neu drauf und außer Office und Firefox auch noch keine anderen Programme. Alles ist auf dem aktuellen Stand. Die Installation der .msi führe ich als Administrator aus und den Virenscanner habe ich auch testweise abgeschaltet. Die Datei habe ich bereits mehrmals heruntergeladen.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
System: W7 64bit

Gruß benne
 
Bei mir startet die Installation ganz normal, ebenfalls unter W7x64.

Versuch doch nochmal das Paket neu herunterzuladen, ggf. mit einem anderen Browser.
 
Ja genau, die meinte ich. Ich versuche es mal mit dem IE.
Ergänzung ()

Ich werd verrückt - mit dem IE klappt es wunderbar. Und ich mühe mich seit Tagen damit ab. Hätte ich ja gleich versuchen können aber das es am Browser liegt, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Danke für den Tipp und eure Hilfe.

Gruß benne
 
Zurück
Oben