Msi dragon center fps

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Hallo ich habe meine Lüfter Lautstärke immer über das BIOS reingestellt. Hat auch alles immer super geklappt gestern habe ich zum Test das BIOS resettet und die Lüfter über die MSI Dragon Center Software runtergeregelt da gibt es ja diese Option Standard Balance Performanz. Hat mir aber nicht gefallen dann habe ich die Software wieder gelöscht den Dragon Center meine ich und habe dann wieder das BIOS reseten und habe dann die Lüfter wieder über das Bios eingestellt. Jetzt habe ich aber auf einmal das Problem wenn ich z.b. CS go Spiele da hatte ich immer FPS von 400 oder etwas über 400 seit ich diese Software gelöscht habe habe ich jetzt nur noch 100 FPS und beim zocken geht es immer mehr runter und das Spiel fängt an zu flackern das passiert jetzt bei jedem Spiel was könnte der Fehler sein.

Mein PC

MSI B550 A Pro
Ryzen 5 3600
Deepcool 360 Castle
Gigabyte 3060 OC 12GB
Corsair Dimm 16 GB DDR4-3600 Kit
WD Black SN750 Gaming - mit Heatsink
 
Emre2003 schrieb:
was könnte der Fehler sein.
Dass du Dragon Center installiert hattest.
Installiers wieder und schau ob du die Einstellung findest die dafür verantwortlich ist.
Sonst musst du im worst case den PC neu aufsetzen.
Du bist definitiv nicht der erste mit einem derartigen Problem in zusammenhang mit Dragon Center, vll. findest du was über die Suchfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und Nekkepenn
Dieses Dragon Center installiert eine Menge zusätzliche Software. Schau ob alles deinstalliert wurde. Wenn ich mich recht erinnere war da auch eine Schrottware dabei die einen Gameboost (LOL) verspricht. MSI ist Crap, ich hatte die Software mal installiert um die LEDs mit dem Mainboard zu syncroniesieren, danach hatte ich geringeren internet download. WTF ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Dragon Center ist Softwaremüll und extrem träge.
 
Nekkepenn schrieb:
Dieses Dragon Center installiert eine Menge zusätzliche Software. Schau ob alles deinstalliert wurde. Wenn ich mich recht erinnere war da auch eine Schrottware dabei die einen Gameboost (LOL) verspricht. MSI ist Crap, ich hatte die Software mal installiert um die LEDs mit dem Mainboard zu syncroniesieren, danach hatte ich geringeren internet download. WTF ?
Nein bei mir hat er nur den msi dragon center und den msi sdk instaliert habe beides deinstaliert aber keine besserung. Das komische ist wen ich jetzt den center wieder instaliere und den pc in der software auf perfomance stelle ist wieder alles gut.
 
Meinst du es würde helfen den PC neu zu installieren bzw zu formatieren weil ich glaube dieser Dragon Center nimmt ja Zugriff auf das BIOS aber das BIOS habe ich auch bereits resented
 
Vscyron da lag der Fehler das Problem ist aber ich musste es aus stellen das war bei mir aber immer an bevor ich diese MSI Software benutzt habe und ich hatte diese Probleme nicht gestern habe ich das mal auf aus gestellt dann war das Problem beseitigt jetzt habe ich nur noch das Problem dass meine Wasserkühlung auf einmal extrem laut ist war sie auch nicht vor der Software
 
Hast du auch die MSI SDK deinstalliert? Wenn nicht mach das und führe danach einen Neustart durch. Findest du in Windows in der Systemsteuerung/Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
PusteBlume0815 schrieb:
Hast du auch die MSI SDK deinstalliert? Wenn nicht mach das und führe danach einen Neustart durch. Findest du in Windows in der Systemsteuerung/Apps.
Habe den kompletten PC jetzt neu aufgesetzt und für den Farben am Gehäuse zu ändern benutze ich jetzt nur noch MSI Center🤪
 
So mache ich es auch. Viele berichten, dass bei installiertem Dragon-Center oder eben dem neuen MSI-Center die CPU nicht in den Ruhezustand kommt. Das konnte ich bei mir noch nie beobachten und schaue immer wieder. Total doof ist, dass es das Mystiq-Light-Tool nur für Win 7 & 8 als Stand-Alone-Tool gibt und eben nicht für Win 10. Sonst bräuchte man die Software nämlich gar nicht.
 
PusteBlume0815 schrieb:
So mache ich es auch. Viele berichten, dass bei installiertem Dragon-Center oder eben dem neuen MSI-Center die CPU nicht in den Ruhezustand kommt. Das konnte ich bei mir noch nie beobachten und schaue immer wieder. Total doof ist, dass es das Mystiq-Light-Tool nur für Win 7 & 8 als Stand-Alone-Tool gibt und eben nicht für Win 10. Sonst bräuchte man die Software nämlich gar nicht.
Doch das tun gibt es mittlerweile auch für Win 10 Einzel runterzuladen über den aktuellen MSI Center👍
 
Das schon. Aber ohne MSI-Center eben nicht.
 
Zurück
Oben