Schwarzer Bildschirm nach Installation bon MSI Dragon Center

domme09

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.191
Nabend,

ich wollte gerade auf meinem brandneuem PC gerne die RGB Beleuchtung meiner MSI RX 5500 XT ändern und hatte mir dazu MSI Dragon Center heruntergeladen. Nach Installation wollte der Rechner neustarten, was er auch tat. Seitdem habe ich zwei schwarze Bildschirme und Maus und Tastaur werden nicht mehr erkannt.

Kennt jemand die Lösung?

Board: Gigabyte B550I Aorus AX Mini ITX
CPU: Ryzen 5600x

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

MB vom Strom trennen, Bios Batterie raus oder CMOS reset.
dann nochmal neu starten, wenn der Bildschirm erst in WIndows schwarz wird...
ab in den Abgesicherten Modus, MSI Dragon Center / GPU Treiber deinstallieren.

RGB Beleuchtungs tool evtl. eine andere Version von ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domme09
Das war tatsächlich die Lösung. Habe mit einem Schraubendreher die beiden Pins berührt und dann normal hochgefahren, klappt nun alles wieder. Besten Dank dir!
 
Zurück
Oben