MSI Center vs. MSI Dragon Center

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Servus, ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben! Danke / Sorry!

Ich wollte mal wissen ob es unterschiede zwischen den 2 oben genannten Programmen gibt?
Ist das eine neuer als das andere? oder ist eins davon evtl. nur für bestimmte dinge geeignet?

Hatte Diverse Probleme mit dem dragon center in verbindung mit Corsair iCUE und wollte mal wissen ob sich da
das MSI Center eher lohnt.

Danke!
 
DiLaTeD83 schrieb:
....oder ist eins davon evtl. nur für bestimmte dinge geeignet?
Solche Tools sind für gar nichts geeignet, jedenfalls nicht vom qualitativen Standpunkt aus gesehen-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
MSI Center ist das aktuelle Programm und hat das Dragon/Creation Center abgelöst.

Vorteil beim MSI Center ist, dass du nicht den kompletten Klumbatsch installieren musst, sondern nur die Programmteile, die du auch wirklich willst, wie z.B. Mystic Light.

@T.N. danke für deinen konstruktiven Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Vaidas und (gelöschtes Mitglied)
Meleager schrieb:
MSI Center ist das aktuelle Programm und hat das Dragon/Creation Center abgelöst.

Vorteil beim MSI Center ist, dass du nicht den kompletten Klumbatsch installieren musst, sondern nur die Programmteile, die du auch wirklich willst, wie z.B. Mystic Light.

@T.N. danke für deinen konstruktiven Beitrag

Super, vielen Dank das Hilft mir weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Meleager schrieb:
Vorteil beim MSI Center ist, dass du nicht den kompletten Klumbatsch installieren musst, sondern nur die Programmteile, die du auch wirklich willst, wie z.B. Mystic Light.
Sind wirklich alle Nachteile des Dragon Centers damit Geschichte?
Wäre ja wahnsinn - und ich habs nicht mitbekommen - Google findet nichts ;) Danke für den Hinweis
 
Ob wirklich alle Probleme jetzt Geschichte sind weiß ich nicht. Modulare auszuwählen was man will (z.B. kein CFos und Game Boost) ist schon ein Riesen Schritt. Insgesamt hat’s mir beim Installieren und Verwenden schlanker gewirkt. War eher positiv überrascht im Vergleich zum DC.
 
Meleager schrieb:
MSI Center ist das aktuelle Programm und hat das Dragon/Creation Center abgelöst.
So ist es.
Meleager schrieb:
Vorteil beim MSI Center ist, dass du nicht den kompletten Klumbatsch installieren musst, sondern nur die Programmteile, die du auch wirklich willst, wie z.B. Mystic Light.
Jein - beim Dragon Center konnte man auch manche Teile nicht installieren oder deinstallieren. War aber blöd gelöst.

Ums kurz zu machen - Wer das Dragon Center nicht mochte sollte auch um das neue MSI-Center einen bogen machen. Scheint mir nämlich die gleiche Software mit anderer Oberfläche zu sein. Warum sie den Hardwaremonitor komplett gestrichen haben erschließt sich mir auch nicht. Ein Tool was ich doch gelegentlich mal genutzt habe. Und Lüfterkurven lassen sich immer noch nicht abspeichern.
 
Zurück
Oben