MSI Dragon Center und Ryzen 3000 CPUs

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Ich bekomme kommende Woche meinen neuen Gaming PC (Ryzen 3900X auf nem MSI MEG X570 ACE Board) und wollte daher fragen ob das Problem (OC und Energiespareinstellungen im BIOS werden vom Dragon Center bei jedem Neustart ausgehebelt) mit dem MSI Dragon Center und Ryzen 3000er CPUs noch immer besteht.

Ohne Dragon Center kann man ja leider keine Mystic Light Einstellungen mehr vornehmen, aber wenn es nach wie vor alle OC oder Energiespareinstellungen asushebelt werd ich den Mist nicht installieren.

Schonmal Danke für eure Antworten :)
 
Ich habs gestern ma kurz installiert um einfach zu gucken was da so drin zu finden ist, da ich 2 2080 von MS im Sys hab. nach gut 2 min gleich wieder dinstalliert... kein mehrwehrt gegenüber dem Zeug was eh schon installiert ist bei mir. Optisch echt ne traurige angelegenheit gegenüber dem icue von Corsair was ich nutze für die Temps, Lüfter etc.

offtopic:
"Ohne Dragon Center kann man ja leider keine Mystic Light...." liest sich ja schon irgendwie nen bissel albern :lol:. Die vom Marketing sollten ein bissel an der Namesgebung der Produkte Arbeiten ;)
 
Ich habe, nachdem ich im DragonCenter meine Farben eingestellt habe, das Dragoncenter aus dem Autostart genommen und den Dienst "MSI_Central_Service" auf deaktiviert gesetzt. Das einzig was jetzt noch läuft ist der "Mystic_Light_Service" Dienst, der nach dem booten dann wieder schön meine Farben setzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Schnipp959, DarkSoul und 4 andere
@Prof.H.Tibatong
So habe ich es auch gemacht. Ganz löschen geht nicht wegen Mystic Light.
ICUE habe ich ebenfalls so gehandhabt. Brauche es sowieso nur wegen der Tastatur, Aber geht auch ohne. Dieser Rotz stört sogar noch extremer den Energiemodus/Ruhezustand als Dragon Center.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
hi, gibt es mittlerweile eine Alternative? Möchte auch bloß die RGB an der RTX 2070 Super triox ändern. Und Mystic Light allein funktioniert nicht (Programm wird nicht unterstützt). Was ist mit der Handy APP?
 
Relict schrieb:
Kannst vergessen. Wie soll die ohne laufende MSI Software die Karte im Pc steuern können, direkt anfunken ^^?
Das geht tatsächlich ohne die Desktop Version meine ich, aber der PC muss im WLan sein was wiederum alles kaputt macht :). Naja ich mache es wie von tibatong vorgeschlagen. Muss ich im Dragon Center deaktivieren, dass er mit Windows startet?
 
Prof.H.Tibatong schrieb:
Ich habe, nachdem ich im DragonCenter meine Farben eingestellt habe, das Dragoncenter aus dem Autostart genommen und den Dienst "MSI_Central_Service" auf deaktiviert gesetzt. Das einzig was jetzt noch läuft ist der "Mystic_Light_Service" Dienst, der nach dem booten dann wieder schön meine Farben setzt :)


servus, da ich suchfunktion benutzt habe, bin ich auf dich gestoßen..
Wo deaktiviere ich den MSI Central Service. Dieser blöde Dragon Center bremst mein 3900x Grüße Stefan
 
Tipp mal im Suchfeld der Taskleiste dienste ein und schon wird dir die Dienste-App angezeigt ;)
 
Zurück
Oben