MSI Dragon Center löscht Nvidia Treiber...

DarkoTheFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
28
Moin Leute...

Ich habe seit gestern das Problem das beim Start von MSI Dragon Center der Nvidia Treiber gelöscht wird... Warum auch immer...
Wollte mit Dragon Center die Farbe meiner MSI Graka ändern.
Das Problem besteht seit gestern. Davor war alles top

Specs:

-Graka : Geforce RTX 3080 MSI Suprim X
-CPU: Ryzen 9 3900X
-2x16 GB DDR4 3200Mhz
-PSU : Platinum Series 1000W
-MB : MSI X570 - A-Pro
 
Dann lösche Dragon Center.
Tipp, der Treiber ist wichtiger als das Blink Blink umzustellen.

Installiere eine ältere Version des Dragon Center, oder warte bis eine fehlerbereinigte Version herauskommt.
Von dem Fehler habe ich noch nie gehört, hast du die Software sicher vom Hersteller geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkoTheFreak
Ich bezweifle, dass das MSI Dragon Center der Schuldige ist! Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt! Es ist daher ratsam, die Software zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkoTheFreak
Das ist mir klar und habe das schon lange gemacht... wollt nur fragen ob jemand weiß warum das der Fall ist?
Langsam fuckt mich diese ROte Farbe der Graka an xD
Gibts eig eine Alternative zu DC?
Ergänzung ()

ella_one schrieb:
Ich bezweifle, dass das MSI Dragon Center der Schuldige ist! Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt! Es ist daher ratsam, die Software zu aktualisieren.
Naja dann würde es doch nicht beim Start des Dragon Centers meinen Treiber löschen... da muss irgendwo ein Zusammenhang liegen? hab das Programm gelöscht und neu drauf gepackt... gleiches Problem wieder
 
Was ist damit gemeint, dass der "Treiber gelöscht wird"?
Deinstallation? Funktioniert die Grafikkarte dann nicht mehr?
Auf die Software könnte ich dann auch verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkoTheFreak
eYc schrieb:
Was ist damit gemeint, dass der "Treiber gelöscht wird"?
Deinstallation? Funktioniert die Grafikkarte dann nicht mehr?
Auf die Software könnte ich dann auch verzichten.
damit ist gemeint das mein 2ter. monitor aus geht und die Herz Rate von 240 Hz auf 60 runterschraubt... Nvidia System Steuerung existiert nicht mehr und bei Geforce Experience muss ich bei Treiber neu Runterladen und Installieren
Ergänzung ()

3dfx schrieb:
Dann lösche Dragon Center.
Tipp, der Treiber ist wichtiger als das Blink Blink umzustellen.

Installiere eine ältere Version des Dragon Center, oder warte bis eine fehlerbereinigte Version herauskommt.
Von dem Fehler habe ich noch nie gehört, hast du die Software sicher vom Hersteller geladen?
ältere Version runtergeladen und Ausprobiert... hat leider gleich geupdatet und gleiches Problem wieder ;)
und ja direkt vom Hersteller natürlich!!
 
DarkoTheFreak schrieb:
Nvidia System Steuerung existiert nicht mehr und bei Geforce Experience muss ich bei Treiber neu Runterladen und Installieren ...
Und welche Treiberversion zeigt dann der Gerätemanager für die Grafikkarte an, im Vergleich zu davor?
 
eYc schrieb:
Und welche Treiberversion zeigt dann der Gerätemanager für die Grafikkarte an, im Vergleich zu davor?
die neue weil das Programm direkt die neuste Version draufspielt wenn eine Internet Verbindung besteht..
abgesehen davon hab ich vergessen das das Programm nicht komplett startet sondern in diesem Install SDK und danach im ''Ladebereich'' ist.. das bleib ewig hab mein PC über Nacht angelassen um zu schauen ob das wirklich so lang braucht aber am nächsten morgen war das gleiche Problem da..
 
ella_one schrieb:
Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt

Dazu hätte ich gerne mal eine Referenz bzw. einen Downloadlink. Bei MSI finde ich dazu nichts.

War zu doof zum suchen, habe es.

@unter mir - ich meine nicht das Dragon Center, sondern tatsächlich das MSI Center. Das bietet MSI bei meinem Mainboard als Programm-Download an.

Danke dennoch.
 
  1. Nvidia Treiber 466.27 runterladen und msi dragon Software
  2. Nvidia Treiber und msi restlos deinstallieren
  3. Internetverbindung trennen
  4. Setup.exe von nvidia starten
  5. Nach der Installation PC neustarten
  6. MSI dragon software installieren
  7. Neustarten
Danach müsste es gehen
LG
Dancefly
 
Center installieren, Farbe umstellen und dann gleich wieder deinstallieren den Plunder. So hab ich es mit Trixx gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
loser schrieb:
Center installieren, Farbe umstellen und dann gleich wieder deinstallieren den Plunder. So hab ich es mit Trixx gemacht.
Das Problem war das es nachm. installieren die ganze zeit im ladebildschirm ist...
 
Verstehe nicht warum alle das aufgeblasene Dragon Center nutzen nur um die RGBs zu ändern.

Nimm Mystic Light 3, das sollte auch gehen. Hat bei meiner RTX 2080 funktioniert.
Hab dann zusätzlich über die Aufgabenplanung die Prozesse vom Programm gekillt.
Licht aus, nix im Hintergrund am laufen.

Das Licht bleibt leider nur so lange aus bis der Rechner heruntergefahren wird.
Deswegen PC startet > Mystic Light 3 startet > RGB aus oder anders > 30 sek. später killt die Aufgabenplanung die Prozesse > fertig. Kein nutzloser kram im Hintergrund.
 
Nach der Installation steht ''Diese Anwendung wird nicht von der verwendeten Plattform unterstützt''
Funkt leider auch nicht
 
Zurück
Oben