Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

nee, das scrollen klappt gar nicht, auch nicht senkrecht...

wwas meinst du mit modizifierte INI

leute, nutzt doch mal die suchfunktion oder besucht einfach mal die seite... da wird das auch erklärt.

du musst auf laptopvideo2go den treiber UND eine modifizierte inf datei runterladen, damit mobile chips unterstützt werden... die inf befindet sich immer auf der gleichen seite wie der treiber selber ( rechts daneben!) und mit der muss die vorhandene ersetzt werden (vorher natürlich den treiber entpacken lassen!)

und genau das wurde hier im forum bestimmt schon 30x erklärt...

und was das scrollen angeht.... das geht IMMER. mit den treibern kann man aber auch noch die geschwindigkeiten anpassen und auch vertikal scrollen... scrollen kannst du ohne treiber nur hoch und runter... auf dem letzten paar centimetern auf der rechten seite des touchpads einfach mit dem finger hoch und runter...

@Denn1s82 warum ? unser engelschen hats auch gemacht :D wenn man sachen wissen will, muss man nunmal ein wenig suchen und nicht immer gleich drauf losfragen. wozu wurden denn suchmaschienen erfunden ? damit man ständig nachfragt ? ich denke nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Fakt ist allerdings, wer etwas sucht muss in diesem Thread aufgrund der Länge ganz schön Geduld an den Tag legen. Die Sufu ist für manche eben ein Fass ohne Boden ;) Aber anstatt mich mehrfach darüber zu muckieren werde ich wohl einfach demnächst mal ne Linksammlung zu den Posts in denen es behandelt wird ;)

tut mir leid wenn ich euch nerve, allerdings ist der Thread mittleweile ziemlich unübersichtlich...
Das mit den Treiber habe ich auclh schon gefunden, aber das Scrollen funktioniet echt nicht, ich kann am rechten Padrand rumscrollen wie ich will, es öassiert trotzdem nichts...

Also ich habe auch überhaupt keinen Treiber für das Touchpad, da es scheinbar nicht von Synaptics ist. Ich nutze es normalerweise eh nicht. Ich fände es noch schön wenn es standardmäßig deaktiviert wäre.

@Denn1s82 einfach fn+f3 und das notebook nicht mehr ausmachen :D meinst läuft auch tag und nacht... *g*

@blubsen touchpad treiber installiert ?

Also ich bin hier auch ALLE Seiten durchgegangen und hab fast alles gelesen,
aber es dauert,
so ca.3 h
:D
Was das scrollen angeht,
bei mir funktionierts.
Zwar auch net immer,
aber mit viiiel Gefühl auf jeden Fall.
;)
Das mit der Link-Sammlung wär echt super,
ich hab auch immer wieder noch fragen und ehrlich gesagt bin ich dann auch zu faul zu suchen hier.
:)

so leute, nachdem ich jetzt mit dem Lesen dabei bin seit der Thread hier eröffnet wurde, hab ich mich denn nun auch entschieden mit den lappi zu holen. :) Werd ihn jetzt gleich mal für knapp 585€ bestellen... hoffe ich werde nicht enttäuscht, aber glaub ich eher nicht nach den vielen positiven antworten hier.. ;)
war hoffentlich nicht zu sehr offtopic^^

LikeZero schrieb:
@Denn1s82 einfach fn+f3 und das notebook nicht mehr ausmachen :D meinst läuft auch tag und nacht... *g*

@blubsen touchpad treiber installiert ?

Ne, dass mit dem 24/7 mag ich nicht ;)

Zum Thema Touchpad-Treiber habe ich auf der MSI-Page nur folgendes gesehen

Ich bekomme übrigens im Akkubetrieb neuerdings Bluescreens... Möglicherweise ein Nebenwirkung der BETA-CPU. Ich hatte zwischenzeitlich Windows7 drauf, da lief es. Jetzt mit Vista wieder Bluescreen... Naja, das nur nebenbei...

@Engelschen:
Nach ein paar Wochen ist die Linksammlung wieder 5 Seiten zurück ;) Da drehen wir uns im Kreis... Da ich hier in dem Forum eigentlich nur in diesem Thread lebe mach ich mir den Link zu dem Post dann mal in die Signatur ;) Einen Post von mir findet man ab Seite 11 quasi auf jeder Seite ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinen Upgradewünschen kann ich dir nur raten, nimm keine 6MB CPU... Selbst mit 25W werden die richtig heiß...

Kann man das irgendwo nachlesen? Ist die Wärmeentwicklung denn erheblich? Der P9600 ist ja schon ne Ecke schneller als der P8600/P8700...

Kann man absehen wann die HD4670 erhältlich sein wird?

Leider finde ich den Test nicht mehr in dem ich das gelesen habe. Ich wollte ihn bei meinem ersten Kommentar diesbezüglich schon dazu posten.

Allerdings hört man von allen Seite, dass die 3MB CPUs sinnvoller sind. Ob das jetzt nur auf Preis/Leistung bezogen ist weiß ich nicht mehr genau. Tut mir leid, sobald ich den Artikel/Test wieder finde, liefere ich ihn nach.

Habe heute mal bei MSI angerufen.

Also er sagt dass ein P9600 kein Problem ist mit dem 6MB Cache.

Zu der HD4670 soll ich in England mal anrufen und mir das als Ersatzteil vom EX625 besorgen :D

weil es da verkauft wird und nicht in deutschland... deswegen :D

don´t ask us... ask msi :D msi say the last month... in some weeks... and now... in the end of june :) i don´t know, what the problem is... they must only change the keyboard, not more :) and msi have enough keyboard... it´s the same keyboard from the complete ex62x series!

Zurück
Oben