MSI FX5200-8X Sendet kein Bild an Monitor

Tom9853

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem. Mein etwas älterer PC lief jetzt nun schon längere Zeit nicht mehr und nun wollte ich ihn heute mal wieder in Betrieb nehmen. Nachdem ich nun wieder alles zusammengebaut und angeschlossen habe, wollte ich ihn hochfahren. Schien auch problemlos zu funktionieren, doch der PC sendete kein Bild zu meinem Monitor? Was ist da los? :O
Bitte helft mir. Alle Lüfter laufen.
Nochmal : es ist eine MSI FX5200-8X. Bitte helft mir schnell :-)

DVI kann ich nicht probieren, aufgrund, weil ich kein DVI Monitor hab :O
Nur zur Info andere Kabel hab ich auch probiert.
Und ne andere Graka geht auch nicht.
Könnte es daran liegen dass ich kein Festplatte drin habe?

Es sollte ohne Festplatte eigentlich der POST Screen zu sehen sein.

Es ist aber gar nichts zu sehen :(
Ergänzung ()

Kann mir echt keiner helfen? :-(

Tom9853 schrieb:
Hi Leute,
Nachdem ich nun wieder alles zusammengebaut und angeschlossen habe, wollte ich ihn hochfahren. Schien auch problemlos zu funktionieren, doch der PC sendete kein Bild zu meinem Monitor? Was ist da los? :O
:-)

Wie soll man das verstehen - es wurde alles NEU zusammengestellt / eingebaut ?

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - MB versuchen zu starten - startet es, ins BIOS > Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

immer vorausgesetzt, dass die AGP-Grafikkarte noch funktioniert sollte das MB starten und auf dem Monitor etwas zu erkennen sein - beim MB darauf achten, dass die RAM-Module richtig eingesetzt sind -
in der richtigen RAM-Bank -

Zuletzt bearbeitet:
ich wundere mich auch... neu zusammengestellt.... was bedeutet das?
1. der pc wurde zerlegt und als einzelteile gelagert und du hast diese korrekt wieder zusammengebaut mit allen kabel und anschlüssen?
2. du hast die hardware gereinigt und neu zusammengebaut?
3. die hardware wurde aus einzelnen pc's genommen und neu zusammengebaut?
4. sämtliche teile aus ebay gekauft?

Ja 1. stimmt er wurde auseinandergebaut und einzeln gelagert :) Alle Kabel sind wieder richtig angesteckt.
Und wo seh ich die Jumper und wie setzt ich sie um. Damit kenn ich mich jetzt nicht so aus :(

Welches Mainboard ist es ?

Einfach ins Handbuch schauen .... dort ist beschrieben, wie man ein BIOS-Reset ausführt -

Das ist ein MSI K8T-Neo Mainboard und in der Anleitung steht nichts :-(

Clear CMOS Jumper: JBAT1

den Jumper von JETZT Pin 1+2 (beide rechten Pins) auf Pin 2+3 bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. setzen -

Der Jumper muss dann aber unbedingt auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden - ansonsten startet das MB NIE !
( Seite - 9 des Multi-Language Handbuchs )

MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Zurück
Oben