Nach Zusammenbau des PC‘s kein Bild am Monitor

BlackyDesire

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, ich habe den PC heute 6x auseinander gebaut und wieder zusammengebaut, meine Nerven sind etwas blank und ich verzweifle halbwegs..
Da es mein erster PC ist habe ich nicht sooo viele Kenntnisse darüber.. Jedenfalls funktioniert alles Lüfter, RGB‘s Grafikkarte und die aio Wasserkühlung für die CPU.. Nur ich bekomme kein Bild die Daten dazu sind gleich etwas weiter unten.
Was ich alles getan habe…

-BIOS geflasht per Schalter und geupdatet
-Grafikkarten Treiber deinstalliert
-RAM einzelnd in jedem Slot einzusetzen und zu starten
-Alle Stecker sind fest
-altes NT ist dran, CPU LED Leuchte blinkt nicht mehr
-DisplayPort an der Grafikkarte und am mainboard getestet
- Mainboard getauscht führt zum gleichen Problem

Ich glaub paar Sachen habe ich schon wieder vergessen, ich sitze schon seit 10h an dem Ding….



Die System Daten..

Gehäuse: Sharkoon Elite CA300T bk
Prozessor: Intel Core I9-10850K
Neues Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 FM 750W ATX24 BN319 (da lief dauerhaft die CPU LED bei der „Ez debugging LED“ )
Altes Netzteil: ARLT Modular Active PPC Power supply GPM 700V/700Watt (es leuchtet keine LED)
Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 1070
Mainboard: MSI MAG Z590 Torpedo Wifi
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjawks 32gb Dual Kit
Interne Festplatte: 3x M.2. 2280 Kingston 2Tb SSD Also insgesamt 6tb
SATA: keine
CPU-Kühler: Arctic Liquid Freezer II 280rgb 200mm Wasserkühlung schwarz


Die Kabel sind gerade etwas unordentlich, aber den pc zum laufen zu bekommen war oder ist mir gerade wichtiger.


Ich danke euch für die Antworten.. :)


Beim Netzteil glaub ich das diese nicht Kompatibilität sind..
447CA72A-DECB-4A5E-84D5-6353C29DFDE1.jpeg
8B21A9FA-AF71-418A-9042-BC21665CFF6B.jpeg
6F521ABE-FBA0-4687-B3BF-E154D1DA600D.jpeg
19CF8701-DF81-4574-9FD2-686AD1734AFA.jpeg
26644369-B3D6-4ED8-B54C-8FD1F6F37149.jpeg
25C2BA2F-28C3-4E2C-BF89-3A5200C9A680.jpeg
8571A316-DFB8-4435-90D1-0AD0C6169C2C.jpeg
C6A0384F-E71A-45A4-A15F-201D0B3081BC.jpeg
 
BlackyDesire schrieb:
-altes NT ist dran, CPU LED Leuchte blinkt nicht mehr
Sicher, dass die LED blinkt?

BlackyDesire schrieb:
-altes NT ist dran, CPU LED Leuchte blinkt nicht mehr
Schließt du bei beiden nur einen 8-Pin Stecker für die CPU an?

BlackyDesire schrieb:
-DisplayPort an der Grafikkarte und am mainboard getestet
Am Mainboard mit eingebauter Grafikkarte oder ohne?

BlackyDesire schrieb:
Interne Festplatte: 3x M.2. 2280 Kingston 2Tb SSD Also insgesamt 6tb
Und wenn du die mal absteckst?

BlackyDesire schrieb:
- Mainboard getauscht führt zum gleichen Problem
Und wieso wurde nicht die CPU getauscht? :D

BlackyDesire schrieb:
Ich habe ein Problem, ich habe den PC heute 6x auseinander gebaut und wieder zusammengebaut
Heißt also, dass die Pins im Sockel in Ordnung sind?

BlackyDesire schrieb:
-Grafikkarten Treiber deinstalliert
Hä?
 
Nur für Verständnis, du hattest noch nie ein Bild mit diesem Pc und hast den Grafikkartentreiber deinstalliert 🤔

Edit: der 8 pin CPU Stecker ist drin ,daneben ist aber noch ein 4 pin , der scheint bei dir frei zu sein.
 
Drewkev schrieb:
Sicher, dass die LED blinkt?
Die hatte zuerst geblinkt habe aber jz kein Foto gemacht, da jetzt das alte Netzteil dran ist..
Drewkev schrieb:
Schließt du bei beiden nur einen 8-Pin Stecker für die CPU an?
Ja ich hatte jetzt leider kein 4-PIN Stecker zur Hand, aber ich dachte auch das ein 8 Pin reicht 😅
Drewkev schrieb:
Am Mainboard mit eingebauter Grafikkarte oder ohne?
In der CPU ist ja eine integrierte Grafikkarte, da hatte ich das auch mal so getestet.. nur ich wusste nicht, ob’s auch ohne Treiber funktioniert..
Drewkev schrieb:
Und wenn du die mal absteckst?
Tatsächlich hab ich darüber noch garnicht nachgedacht 😅😅
Drewkev schrieb:
Und wieso wurde nicht die CPU getauscht? :D
Ich wollte tatsächlich auf der bleiben, da der neu ist.. bei meinem davorigen mainboard hatte leider gottes der RAM rumgespinnt.. was auch neu war da dachte ich mir dass das mainboard defekt ist..
Drewkev schrieb:
Heißt also, dass die Pins im Sockel in Ordnung sind?


Hä?
 
BlackyDesire schrieb:
aber ich dachte auch das ein 8 Pin reicht 😅
Tut er auch.

BlackyDesire schrieb:
nur ich wusste nicht, ob’s auch ohne Treiber funktioniert..
Auch Windows geht ohne Treiber. Aber sobald eine GPU eingebaut ist, wird die iGPU des Prozessors deaktiviert, außer du stellst das im UEFI explizit anders ein.

BlackyDesire schrieb:
was auch neu war da dachte ich mir dass das mainboard defekt ist..
Blöd nur, dass der Speichercontroller in der CPU sitzt :D
 
cutterslade1234 schrieb:
Nur für Verständnis, du hattest noch nie ein Bild mit diesem Pc und hast den Grafikkartentreiber deinstalliert 🤔

Edit: der 8 pin CPU Stecker ist drin ,daneben ist aber noch ein 4 pin , der scheint bei dir frei zu sein.
Die Grafikkarte ist von meinem ganz alten pc, da sie noch funktioniert, brauche ich jz nicht unbedingt eine 3090 😁.. Ins Detail möchte ich nicht unbedingt gehen, ansonsten wird es wie beim anderen Beitrag vom Thema abweichen.. :)
 
Und warum steckst du den 4pin nicht ein sondern antwortest inhaltslos?
 
Drewkev schrieb:
Alles klar :)
Drewkev schrieb:
Auch Windows geht ohne Treiber. Aber sobald eine GPU eingebaut ist, wird die iGPU des Prozessors deaktiviert, außer du stellst das im UEFI explizit anders ein.
Achsooo, ich hatte die GPU dran gelassen, beim umstecken, da weiß ich schon mal was ich gleich mal versuchen könnte.. :D
Drewkev schrieb:
Blöd nur, dass der Speichercontroller in der CPU sitzt :D
Also bedeutet das die CPU defekt sein kann? So genau wusste ich das tatsächlich nicht.. Oder ist es beim mehrmaligen starten vom davorigen Board die Ursache des Controllers?
Ergänzung ()

.one schrieb:
Und warum steckst du den 4pin nicht ein sondern antwortest inhaltslos?
Welchen 4-Pin???? Für die CPU? Dann lies mal genauer, das ich die nicht hier habe.
 
Du hast ja Bilder mit dem ARLT Netzteil gemacht, daher die Frage ob du wenn du das BQ FM drin hast auch den 24-Pin und den 8-Pin am Mainboard und am Netzteil angeschlossen hast ?! Wäre so einer der Klassiker, neben verhunzten Pins im Sockel.
 
Ganz unten auf deinem Board gehört noch ein 6-Pin PCIE Stecker rein, ist der angeschlossen?

Screenshot_20220302-063226_Office.jpg


Der eine CPU 8-Pin reicht fürs erste.
 
Du bist doch der, der ein Mainboard zerbrochen hat beim Versuch, RAM einzustecken...
Hol dir doch bitte Hilfe beim PC-Bau! Hier die Helferliste.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Ganz unten auf deinem Board gehört noch ein 6-Pin PCIE Stecker rein, ist der angeschlossen?

Anhang anzeigen 1192875

Der eine CPU 8-Pin reicht fürs erste.
Nein der war nicht eingesteckt.. nun ich habe die normale Grafikkarte ausgebaut und den pcie unten eingesteckt und es hat funktioniert..!! Ich danke dir
image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

Danke euch allen für die Antworten! 😁
 
Gibts nen Grund warum nach wie vor das ARLT Netzteil drin ist ? Oder täuscht das , das BQ FM hat doch komplette schwarze Kabel ?
 
Novocain schrieb:
Gibts nen Grund warum nach wie vor das ARLT Netzteil drin ist ?
Ja.. Als ich das Be Quiet Netzteil in das Gehäuse hatte.. war die ez debugging LED auf rot. Da hatte ich die CPU 2x ausgebaut um zu schauen was da ist.. schließlich bin ich dann im Forum auf einen Beitrag gestoßen wo jmd das Netzteil meinte, da habe ich es mal getestet.
33B3AA97-5B22-4120-A159-E7C730A08FEE.jpeg
 
Sollte es dann nicht klappen, nehme mal kontakt zu BeQuiet auf die haben nen recht guten und schnellen Support.
 
So das Netzteil funktioniert 🤩 Ich danke euch allen für die Hilfe!! 😃😃
 
Zurück
Oben