MSI Gaming 970 GTX 4G + Bios update

Hallo,

Wollte gerade ein Bios update machen aber laut msi live update 6 , findet er nichts.
es sollte ja eine neue draußen sein, Mein bruder hat die gleiche karte, und hat höhere bios version.

Anhänge

• 16-03-_2015_13-14-37.jpg
    16-03-_2015_13-14-37.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 999
dann hat dein bruder vlt eine andere Revision. wenn du mutig bist lade es manuell runter und update manuell.

keine ahnung , wie seh ich das

dann frag deinen bruder mal ob er das bios selbst geflasht hat oder die graka so gekauft wurde.

NACHTRAG: welche revision deine graka hat, siehst mit GPU_Z oder AIDA64.

wurde so gekauft, kam heute an.

dann hat er eine aktuellere variante als du. nicht jeder hersteller gibt auch die BIOS-updates frei. Womit wolltest du das graka-bios flashen? hat MSI dafür ein extra-tool? (weil du schreibst, es wurde kein aktuelleres gefunden) dann kannst das wahrscheinlich selbst machen, aber bedenke, wenn es unterschiedliche revisionen sind, kannst du nicht das bios einer anderen revision nutzen.

wir beide haben A1

also, wenn du das mit dem msi live update 6 ausgelesen hast (wie oben im screen zu sehen), dann wird das tool auch nie was finden, denn dieses Tool kann nur für ein Bios-Update des Mainboards genutzt werden aber nicht für deine graka.

das nvflash hat einen eigenen flasher für das bios deiner graka..

aso, und wie findet man dann raus ob eine neue version da ist oder nicht ??
und wo bekomm ich dann eine neue version für meine karte, bei Dropbox bringt mir nichts, da ich da keinen account habe.

Schließe bei Dropbox einfach diese Maske und du kannst nvflash herunterladen.

wenn du schon so nachfragen musst und keine Ahnung von Flashtools hast: LASS ES BLEIBEN BITTE! Und nenn mal noch einen Grund warum du denn unbedingt eine neue Version von dem BIOS flashen musst? Was glaubst du hast du für Vorteile davon? Meinste das Ding wird schlagartig schneller?

Es sollten Probleme behoben werden bei dem neuen Update,
Laut MSI gab es fehler bei meiner Version. mit Lüfter etc..

das Update ist schon fast 5 Monate alt, ich gehe mal davon aus, dass es schon installiert ist. Oder hast du Probleme, dass nur ein Lüfter hochdreht? Btw: Das MSI Tool funktioniert NUR wenn der Grafiktreiber deinstalliert ist! Und selbst wenn dein Bruder die gleiche Revision hat kann es durchaus sein, dass neuere Exemplare mit einer andren BIOS-Version ausgeliefert werden welche den älteren Karten nicht zur Verfügung gestellt wird

inge70 schrieb:
also, wenn du das mit dem msi live update 6 ausgelesen hast (wie oben im screen zu sehen), dann wird das tool auch nie was finden, denn dieses Tool kann nur für ein Bios-Update des Mainboards genutzt werden aber nicht für deine graka.
Natürlich geht das auch für Grafikkarten..

inge70 schrieb:

das nvflash hat einen eigenen flasher für das bios deiner graka..

Keine Ahnung woher du diese Informationen hast, aber Live Update 6 findet und updated auf Grafikkarten.

e:

Brummelbär1984 schrieb:
Es sollten Probleme behoben werden bei dem neuen Update,
Laut MSI gab es fehler bei meiner Version. mit Lüfter etc..

Ich weiß nicht was sich leute immer von BIOS Updates erwarten, aber solange du keine akuten Probleme hast, benötigst du kein neues BIOS. Wenn du es dennoch Flashen willst MSI Forum.

Empfehlen würde ich es dir, nicht übel zu nehmen, jedoch nicht. Flashen hat auch gewisse risiken, und wenn man es ernst meint, informiert man sich vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibts unterschiedliche Biosversionen für unterschiedlichen V-Ram, nur mal so am Rande.

Zurück
Oben