MSI Gaming bis 1000€

Grovy

Captain
Hallo ihr Lieben.

Ihr habt das thema schon tausend mal gefressen und gehört.

Ich hätte da 1000€ zur verfügung. vllt maximal 1200€.

Ich hätte gerne mindestens eine 970gtx in einem msi,
aber irgendwie finde ich die schon verdammt teuer oder ich finde
mich da ned so wirklich zurecht in diesem großem sortiment.

am besten 15'', glare oder nonglare is egal.
hauptsache kein throttling.

schlicht sollte es aussehen. also die GS modelle gefallen wir sehr gut aber puh.
keine ahnung. etwas teuer.

gtav, cities skylines, euro truck simulator 2 ... sollte eventuell fallout4 und need for speed schön aussehen lassen
und flüssig :D

ich habe seit jahren nicht mehr auf hoch/ultra spielen können und es ist halt mal nen schöner traum von meinem alten lenovo(siehe signatur) mal weg zu kommen und endlich genießen zu können ohne das es ruckeln muss bei mid-settings.

ich weiß das desktop pc's für das geld noch schneller sind, aber der platz is nunmal fürn full-setup nich da.

und die dinger sind nicht zum zocken erschaffen wurden, damit wirst du doch keinen großen spass haben:)

Eine 970 GTX für 1000 € ?

Leider finde ich keine in einen MSI NB für diesen preis .

Hier : https://geizhals.de/?cmp=1242231&cmp=1263353&cmp=1242905&cmp=1303140&cmp=1332457&cmp=1177156

Die 970 GTX ist da erst ab 1400 € drin .

Alternative 965 GTX für 1199 €

oder 960 GTX für 999 € .

würde aber min die M 965 GTX nehmen weil der Unterschied zur M 960 GTX schon sehr groß ist .

:http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Oder du suchst bei einem andern Hersteller.

zb https://geizhals.de/gigabyte-p35k-v3-ga-p35kv3-d1-a1221851.html

https://geizhals.de/medion-erazer-x7833-md-99119-a1273841.html

Auch da ist unter 1350€ aber keine 970 GTX zu finden .leider .

gruß tomtom
Ergänzung ()

und die dinger sind nicht zum zocken erschaffen wurden, damit wirst du doch keinen großen spass haben

Wenn du dich da mal nicht täuscht .....

Bis zur M 960 GTX stimme ich dir zu , aber die M 970 GTX ist mit einer 960 GTX im Deskop vergleichbar .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm okay!

das bringt mich schonmal nen stück weiter.

vllt warte ich nochn monat und hol mir nen 1400€ model.

was wäre da das beste vom preis da?
nen GS is halt schon geil wa?
die anderen dinger sind so stealthbomber mäßig - nich mein fall

mal abgesehen vom preis.
welches GS model lohnt sich denn eigentlich am meißten?

https://www.alternate.de/MSI/GS70-2QE16H11-Notebook/html/product/1205338?

dieses vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm nein danke C:

also vom design her ist das ding doch schon sehr grenzwertig für mich, haha.

trotzdem danke für deine mühen!

ich such mir lieber inruhe nen gescheites GS modell.
die frage is nur welches am besten is vom p/l verhältnis

Mehr Leistung hast du mit dem GT70 als mit dem GS, das hat nämlich so seine thermischen Probleme, aber wie du magst ;)

hat das GS echt thermische probleme? o.o

ich dachte diese zeiten sind jetzt eigtl schon vorbei bei der preisklasse und leistung..

Naja, 65 Grad auf der Unterseite und, wenngleich im absoluten Stresstest, verminderte GPU Takte sind bei einem so flachen Notebook natürlich auch normal.

Dafür ist es transportabler, aber wenn es sowieso zu Hause steht, ist das GT70 die bessere Wahl, alleine schon weil das auch eine GTX 980 verträgt.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS60-2QE-Ghost-Pro-4K-2QEUi716SR51G-Notebook.134058.0.html

Dank Maxwell ist bei den GS schon vieles besser geworden, aber ein so flaches Chassis fordert auch seinen Tribut.

bah ... dann muss ich wohl doch zur GT klasse greifen falls das der preis sein sollte ..

15" reichen vollkommen aus. auch 4K displays brauche ich nicht und steure auch extern keine an.

sind die GT modelle eeeeetwas billiger?
ich bin minimalist.
1tb speicher brauch ich überhaupt nicht.

mit einer 256 gb ssd komm ich klar.

hauptsache thermisch im
grünen bereich bei volllast mit der 970

Habe das GT70 mit der GTX970 selber hier stehen, weder die CPU noch die GPU werden sonderlich heiß, die Lüftung ist moderat, also ich bin zufrieden.

Die GT Modelle sind imho günstiger, ich tippe für das verlinkte Notebook auf einen VK von ~1200-1300€ was wirklich günstig ist.

is das der exakt gleiche wie du hast?
eventuell werd ich mich mit dem mehr beschäftigen.

sind die 17" kühler als die 15"er?
zieh ich bei nem kleineren einen nachteil daraus?

Meiner ist dieser hier:

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=30236

Lohnt sich aber nur für diesen Angebotspreis, da der Nachfolger, das GT 72, ein besseres Display und eine neuere Plattform mit sich bringt, dafür aber schlechter wartbar ist.

Ein 17 Zöller lässt sich meistens besser kühlen als ein 15 Zöller, wie gesagt, meiner kennt keine Temperaturprobleme.

gut. ich finde deiner sieht schon etwas .. heftig aus.
nicht um dich irgendwie im geschmack zu foltern :D

aber ich glaube der

MSI GE72 2QF Apache Pro - GE72-2QFi7W8H11

wird es schon werden, zumindest in der richtung.

hab da nich wirklich lust auf GS thermo probleme bei volllast und throttling.

edit: macht der GE auch throttling mit?
merkt man da beim spiele leistungseinbusen oder eigentlich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
MSI ist schlank und schick, aber wenns ein gaming laptop sein soll.... ich hatte viele... die asus rog g751 serie hat das mit abstand beste kühlsystem, meiner meinung nach auch einfach das einzige, das nicht nur ein kompromiß ist. es kühlt super und leise.

die MSIs laufen alle sehr schnell heiß, ist einfach durch die schlanke bauweise bedingt.

hatte acer, MSI, schenker und asus und nur das g751 hat mich überzeugt, was die kühlleistung angeht. das design ist da zwar schon geschmackssache, doch die langlebigkeit und so weiter steht da schon im vordergrund bzw sollte stehen...

@risingSilence nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Wenn du schon das extrem dicke und schwere Asus G751 zum Vergleich nimmst, dann sollte man auch Geräte in der gleichen Gewichtsklasse vergleichen, denn dann steht das Asus schon lange nicht mehr alleine da, was gute Kühlleistung angeht. Denn beim aktuellen GT72 hat MSI die Lüftersteuerung anständig angepasst, unter Last ist es gerademal 3dB lauter wie das Asus. Dafür muss man das Asus aber mind. 1x jährlich komplett zerlegen, da Asus nicht Zuende gedacht hat und eine Reinigung oder ein auswechseln der trockenen Wärmeleitpaste nicht vorgesehen hat...

Abgesehen davon haben aber beide Geräte hier nichts zu suchen, da beide mind. 1500Euro kosten.

welches ist denn jetzt besser?

das GS oder GE model?

eigentlich dürfen keine thermalischen probleme auftreten,
weil wenn man was spielt ist doch das system nie komplett ausgreizt, oder?

oder sehe ich das falsch? weil auf dauer primark und furmark laufen zu lassen dann isses ja klar
aber wenn der prozessor nur auf halber last läuft und die grafikkarte auf 100%
dann müsste das doch eigtl funktionieren oder etwa nicht?

Zurück
Oben