MSI Gaming bis 1000€

Also,

beide Geräte sind natürlich toll, das GS70 lässt sich halt nicht so einfach reinigen / warten wie das GE72, dafür ist die GS Serie deutlich leichter und dünner, wird aber auch wärmer und lauter... gedrosselt wird bei beiden Geräten nur unter praxisferner Maximallast.

Wenn du als mit ca. 3Kg Gewicht leben kannst, nehme das GE72.

ich denke da das teil eh nur zuhause stehen wird werde ich mit den 3kg zurecht kommen.

hauptsache es bleibt ein wenig kühler als das GS dann.

so dermaßen übertreiben tue ich nich mit furmark oder so.
langt beim reinigen eigtl mit dem kompressor reinzublasen?
oder sollte man das vllt nicht tun?

ich würde mir am ende nächste woche dann das GE72 holen.

Auf keinen Fall mit einem Kompressor reinblasen, dann wars das mit den Lüftern.

Beim GE72 lässt sich schnell und einfach die Bodenplatte entfernen, wo denn beide Lüfter freiliegen, welche man einfach entfernen kann um dann die Heatpipelamellen reinigen zu können.

Siehe dazu z.B. hier: http://benyouhui.it168.com/thread-5449546-1-1.html

201414jjke4ii6e4kt4oaj.jpg

wenn ich die bodenplatte dann entferne und von oben mit abstand reinblase und die lüfter festhalten tue,
dann dürfte doch eigentlich nichts kaputt gehen, oder?

mit dem wattestäbchen dauert das doch dann wohl ein bisschen länger :D

Naja, die Heatpipe kannst du ja ruhig entfernen, denn die Wärmeleitpaste sollte denn auch mal erneuert werden. Ein Wattestächen hat im Notebook nichts zu suchen.

Ich entferne grundsätzlich die komplette Heatpipe, entferne den Lüfter, reinige diesen mit einem kleinen Pinsel und befreie die Heatpipelamellen von Staubresten. Dann nur noch die alte Wärmeleitpaste von Heatpipe, CPU und GPU entfernen (ein Tauschentuch reicht da meistens) und neue auftragen. Das ganze dauert nichtmal 5Min... danach ist das Gerät wieder wie neu und sogar noch besser

also ich habe nun das GE72

mit dem i7 5700
der gtx970m mit den aufrüstbaren 8gb ram zurzeit und
dem 128gb ssd und 1tb festplatte.

frage ist nun, da ziemlich viel kram vorinstalliert ist wie Norton und son müll..

kann ich jetzt einfach meine windows 10 dvd nehmen die ich von Microsoft habe
und mir das auf den laptop draufklatschen nachdem formatieren?

oder habe ich dann lizenzkey probleme oder sowas, mit treiber oder "spezial" funktionen?

Zuletzt bearbeitet:
alles schon erledigt!

vielen dank für die info.
die treiber hab ich auch auf der seite gefunden, alles cool und läuft mega geil.

das ge72 2qf apache pro ist nun meins c:

ich müsste jetzte irgendwann mal meine signatur editieren xD

Zurück
Oben