MSI GE 76 Raider stürzt regelmäßig mit Bluescreen ab

Michi-UHG

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem mir vor ca. 2 Jahren hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, damals war bei meinem PC der Ram hinüber (Danke nochmal an Perfid), versuche ich es gleich nochmal.

Habe Heute meinen neuen Laptop
.MSI GE76 Raider 0017K2-289

  • Intel® Core™ i7-10870H Prozessor (bis zu 5,0 GHz), Octa-Core
  • 43,9 cm (17,3") Full HD 16:9 Display (entspiegelt), Webcam
  • 16 GB RAM, 1 TB SSD
  • NVIDIA RTX3070 Laptop GPU (8192 MB), HDMI, miniDisplayport, WLAN-ax, B
  • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 4 h, 2,9 kg
Erhalten und wollte natürlich gleich mal alles auf die "Stand-PC" Einrichtung bringen.

Einrichtung etc. alles ganz normal geklappt, seitdem lade ich die Spiele aus meiner Steam-Bibliothek runter. (Discord, Spotify etc.)

Leider habe ich in unregelmäßigen Abständen Abstürze via Bluescreen. ( Minidump siehe Anhang, ich hoffe mit dem kann man was anfangen?)

Ich habe auch gelesen, es soll evt etwas bringen das Virenprogramm, ist hier der Norton Securtity zu deinstallieren?
Oder doch wieder ein Memtest ?

Beides noch nicht gemacht ...

Angeblich gibt es ja auch Ansätze die letzten Windows Updates zu deinstallieren, aber wie gesagt, habe das Ding heute ausgepackt :D:grr:

Habt Ihr evt Lösungsvorschläge für mich ?

Oder einfach Stumpf dem Händler zurückschicken auch wenn es sich um ein Microsoft Problem handeln dürfte ?

Wenn Ihr noch Angabe braucht, einfach melden, bin aber alles andere als ein PC-Profi, daher bitte einfache Begriffe etc anwenden :D

Danke vorab :hammer_alt:
 

Anhänge

  • 042121-9000-01.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 196
Danke für die Antwort.
Habe das Update deinstalliert, leider ohne Erfolg. (KB5001330)

Er stürzt weiterhin ab. (soll ich das Update dann wieder aufspielen, oder lieber nicht ?)

Evt. doch Windows komplett nochmal neu installieren ? macht das Sinn ?

Oder lieber etwas anderes Versuchen ?

1619090149622.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi-UHG Du kannst noch die beiden Grafiktreiber von Intel und NVIDIA deinstallieren und von Windows automatisch die Treiber installieren lassen und anschließend neu starten. Wenn es dann nicht geht, würde ich das Ding zurückschicken, falls du das Laptop erst neu gekauft hast.
 
Also nachdem ich das Update (und noch eines aber KP wie das hieß?) installiert habe, funktioniert alles. :)
Also einfach Updates drauf bzw neu installiert, eigentlich Idiotensicher, aber ja man schreibt dann halt doch vor lauter Panik hier rein :freak:

Danke @deineMudda und wer noch die Probleme hat, einfach wie oben versuchen :D
 
Zurück
Oben