MSI GE60 BIOS Update auf E16GAIMS.514 OC Win8 =)

88CrAnK88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.128
Hallo,

Ich habe heute mir Arbeitsspeicher zugelegt, mit XMP Profil und ich kann es leider nicht nutzen :( MSI unterstützt es leider nicht.

Deswegen läuft er jetzt mit cl9 1333MHZ, eigentlich sollte er cl9 bei 1600MHZ haben-

habe nun das aktuelle Bios schon drauf (E16GAIMS.514)

habe dann zwei Seiten gefunden, die Bios für OC Einstellungen anbieten =)

Hier müsste man sich registrieren deswegen der zweite link besser!

http://forum.techinferno.com/msi/3038-prema-mod-bios-gpu-oc-edition-msi-ge-series.html

Hier habe ich die Dateien runtergeladen:

http://portables4gamers.com/forum/topic/20599-flasher-bios-mod-gpu-oc-msi-ge60-et-ge70/

Meine frage an euch wie bekomme ich die Datein dazu, dass sie starten kann.


wäre super für eure Hlfe

MFG
 

Berserkus

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.096
Einfach unter DOS Starten mittels USB Stick....
Wüstest du wen du die Readme.txt gelesen hättest, dort steht nämlich alles drin.

Das PW findest du auch auf der Seite und das währe: biosmods.wordpress.com

Dir ist aber auch klar das damit dann jegliche Garantie flöten geht, oder?
 

88CrAnK88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.128
habe nur die Dateien...

Unbenannt.png

ja Passwort alles gefunden und wie komme ich in DOS?

habe nur eine Speicherkarte da, womit ich das originale Bios geflasht habe
 

88CrAnK88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.128
so habe jetzt den Speicher mit dem HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool formatiert wie vorgeschrieben so das die kleinen drei Dateien drauf sind.

habe dann die Daten vom BIOS(OC) drauf kopiert und dann tue ich neu starten dann sollte es gehen?

möchte ja nicht mein neues Notebook schrotten
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Wenn du Angst hast dein Notebook zu schrotten lass es ganz sein. Da du anscheinend nicht weißt das du tust solltest du auch die Finger von OC bei nem Notebook lassen. Das ist wegen der Kühlung ne andere Sache als beim Desktop.
 

88CrAnK88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.128
ja möchte auch nur den Speicher auf 1600 cl9 hoch nehmen mehr auch nicht keine grafik oder cpu leistung
 

88CrAnK88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.128
wenn ich ihn einschicke, bekommt er originale bios wieder drauf...


so USB Stick bootfähig gemacht und wie geht es weiter? kann mir einer bitte erklären sehe da nicht richtig durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top