MSI Geforce FX5700 VE Problem

KeV-In

Newbie
Hallo,

ich hab eine Problem mit meiner MSI Geforce FX5700VE ...
Wenn ich den PC hochfahre hab ich schon am XP Ladebildschirm ein paar kleine Streifen in der Schrift. Sobald Windows dann startet geht der Monitor aus. :( Das passiert aber nur wenn ich den Nvidia Treiber installiert habe. Ohne treiber läuft die Karte einwandfrei.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte bin schon langsam am verzweifeln :(

Danke im Voraus

Kev

1. Lief die Kiste mit der Karte schonmal ohne das beschriebene Problem?
2. Welche Treiberversion benützt du?
3. Hast du zufällig vorher einen anderen Monitor benützt?

1. Hab die Karte von nem Freund bekommen ... aber ich denke das sie auf seinem PC lief...
2. Hab den neuesten Nvidia Treiber heute runtergeladen.
3. Ich hab den Monitor schon seit Jahren

Kann es vielleicht sein das die Karte einen MSI Treiber anstelle eines Nvidia Treibers braucht? Habe heute schonmal probiert den Treiber von MSI zu installieren aber sobald das setup fertig war ging der Monitor wieder aus :(

Wenn kein Treiber geladen ist, wird im Standart-VGA-Modus nur eine kleine Auflösung mit niedriger Bildwiederholrate gefahren. Dies belastet die Karte nicht so sehr, wie die hohe Auflösung mit brauchbarer Wiederholrate.

Eventuell ist der Lüfter defekt/verdreckt oder der Kühler hat sich (wenn geklebt - oft bei passiven Lösungen) gelöst.

Ok danke... Ich hab mal ne dumme Frage....
Kann es sein das die Karte nicht läuft weil sie nicht an den Strom angeschlossen ist?
Ich hab das Kabel dafür nicht und mein Kumpel meinte das sie bei ihm auch ohne Kabel lief

Na, dafür haben die Karten eigentlich einen Stromanschluß. Selbstverständlich kann das sein. Wenn die Karte ohne zusätzlichen Strom stabil läuft, ist das 'ne reine Glückssache.

Und was meinst du mit "hab das Kabel nicht" ??? Das sollte eigentlich genau so eins sein, wie du zum Anschluß von Festplatten oder CD-Roms hernimmst. Davon sollten nu wirklich genug am Netzteil hängen...

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen? Eventuell probierst du dann mal den, wo man normalerweise Floppy-Laufwerke anschließt. Ich hab nach Bildern von dem Modell gegooglet und zumindest eins gefunden, wo so einer dran ist. Sollte ebenfalls standardmäßig an jedem Netzteil vorhanden sein.

Zurück
Oben