News MSI GeForce GTX 260 Lightning jetzt offiziell

770 Core ist schon ne menge Holz nur würde es einer GTX275 besser zu Gesicht stehen .
Gerade bei soviel Ram.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gleich einer gtx285, der würde es am besten zu gesicht stehen (natürlich mit 2gb ram)

aber gut dass ein hersteller qualität verbaut und die oc-eigentschaften des chips nicht künstlich beschränkt, wies im referenzdesign praktiziert wird
 
Ohne Zweifel eine gute Karte (mindestens im Vergleich zum Referenzdesign) aber ich frag mich ob die Zielgruppe jetzt vor Testosteron strotzen soll (am besten ist das Military Packing: mimic the sniper rifle packing :headshot:) oder ob sie dafür noch zu jung ist.
 
Super lustige Produktvorstellung :D

Aber die scheinbar gute Verarbeitung und die hochwertigen Materialien finde ich sehr sehr interessant!

Der richtige Weg, MSI! Weiter so! Wenn der Preis stimmt, sicher eine Empfehlung
 
Die Präsentation von MSI ist lustig. "Military class components!" "Mimic Sniper Rifle Package!" Und die verfälschten Grafiken. Da meint man 160% sei das 4fache von 100% lol. Wer kauft sich sowas?
 
das hängt vom preis ab. ich könnte mir diese karte, wenn sie deutlich unter 200€ kostet, durchaus als letzte Übergangskarte vorstellen.
Wenn auch ohne diesen komischen Frontpanel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einem Nicht-Physiker / Elektrotechniker erklaeren was ich jetzt fuer einen Vorteil von 10 Phasen statt 6 habe?
 
wie schon geschrieben wurde, hängt die attraktivität dieser karte vom preis ab!!!
wenn sie genauso oder fast so teuer wie die 275 ist, greif ich lieber zu der, da sie ja logischerweise mit den standardtaktraten arbeitet und bei gleicher leistung ohne übertakten auskommt
 
joa... die einzige frage die sich mir stellt ist, warum die GTX260?

also das die gtx260 216 ueber eine Stock GTx275 ist ja schon stark aber solche karten sind ja eigentlich fuer leute die immer mehr leistung wollen, und da wuerde sich eine GTX285 Lightshow aeh ich mein Lightning anbieten.

Fuer mich waere eine WaKü Lightning version einer karte eventuell intressant, also von der naechsten gegneration, so lange warte ich noch.
 
@CB:
Ich will nen TEST !!!! ;D

Bin mal auf den Preis gespannt, und das schwarze PCB reizt mich auch. Frag mich nur ob die Karte so gut verarbeitet ist, bzw die Komponenten, dass es kein Fiepen gibt.


MfG
Daniel
 
Wie sinnlos eine extrem Version von einer 260 ... von einer solchen Karte erwarte ich mir Spitzenleistung. Jede 285 ist schneller bzw. kann auch übertaktet werden. Hier werden eindeutig Kunden getäuscht, denke mal die Karte wird sicherlich über 250€ kosten (eine 285 gibts schon um 300€, die 275 noch wesentlich günstiger).

Ab Werk taktet die GTX 260 Lightning mit 648/1.458/1.050 MHz, im Labor wurden jedoch bereits Karten mit 770/1.600/1.050 MHz betreiben.

Die Laborwerte schafft jede 285 (geht sogar noch darüber), 275 und vermutlich auch 260 55nm sind ja im Grunde die selben Chips ... natürlich hat sie mehr Speicher, allerdings ist die Frage ob der viel mehr Leistung bringt (wohl eher nicht). Lieber das Geld sinnvoll in eine bessere Karte wie die 275 oder 285 investieren, als sie eine getunte 260 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer erst interessant wenn der preis stimmt, und genau das wird das problem sein mit dem ganzen schnickschnack.
ansonsten wär die karte natürlich eine gute alternative zu 275 und 4890.
 
Hm, diese Eigenschaften würden einer EVGA besser stehen, die sind ja immer mit den höchstgetakteten Karten am Start meistens.

Ansonsten hat die Karte ja richtig geile Features, aber über 800MHz schafft sie es anscheinend auch nicht...

Meine schafft schon standardmäßig (also kein Kühlerwechsel oder so...) 756MHz.

MfG M.R.
 
ich versteh nicht warum man sich darüber beschwert das es "nur" eine GTX260 ist, das ist doch nur der vorreiter der Lightning Serie, steht doch in der präsentation das es eine fortsetzung geben wird, und ich bin mir sicher das dann die GTX275 und GTX285 folgen... mit irgendeiner karte muss man mal anfangen und da bietet sich durchaus die GTX260 gut für an... ich finde alleine das konzept sehr interessant, da zeigt MSI was machbar ist, auch mit einer GTX260. GTX275 und 285 Lightning wird bestimmt noch ordentlich eins drauf setzten...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. ;)

Greetz
 
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Karte einfach zu teuer im Vergleich zu einer normalen GTX 260 oder einer GTX 275 sein wird.
Aber warten wir es ab.
 
@keedxx wollen wir doch hoffen das die leuchted sonst wäre der name Lightning unangebracht ;P
 
Zurück
Oben