MSI Geforce GTX 560Ti - Auslastung Hoch

Butterkex

Cadet 4th Year
Ich habe vorhin meine Grafikkarte (MSI Geforce GTX 560TI m2d1) mit dem Programm Heaven DX11 Benchmark 3.0 getestet.
Ich hatte alle Settings auf Sehr hoch, meine FPS waren jetzt nicht berauschen ~20FPS aber das ist ja auch nicht das Probleme.
Ich habe die Einstellungen auch einmal auf Mittel gestellt, so dann habe ich meine Grafikkarten Temperatur angeschaut sie war bei ~65C° und meine GPU Auslastung war bei 100%.

So meine Fragen wären
1.) Ist die Temperatur normal?
2.) Ist die GPU Auslastung normal?

1) ja und 65 fuer graka mit referenzkuehler bei laengerem vollsuslasten auch an sich ein positiver wert
2) ja auch bei mittleren details kann eine vollauslastung stattfinden und ist normal bei der gtx560ti

Der Sinn eines GPU-Benchmarks ist es, die GPU zu testen.

Daher ist auch eine Auslastung von 100% ganz klar. Wenn Sie unter 100% wäre, würd ich mir vielleicht Gedanken machen, da dann die CPU nicht schnell genug Daten zur GPU schaufeln kann.

Die Temperatur ist für einen Stock-Kühler auch vollkommen in Ordnung, alles unter 80°C ist gut für eine GPU unter Last.

Gruß Gerald

Die GTX 560ti hat den besten und leisesten Kühler EVER! :)
Keine Ahnung warum jetzt wieder alle Serien-Karten so überlaut sind.
Wahrscheinlich weil fast alle Angst vor "hohen" Temperaturen haben, drehen die Lüfter auf wie deppert.

Zurück
Oben