MSI GeForce GTX 1660 auf HP 1905

Tjark341

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Moin,

ist es möglich eine MSI GeForce GTX 1660 auf dem HP 1905 Mainboard zu betreiben? Die PCI 3.0 x16 Slots sind ja vorhanden, laut CPU-Z ist aber PCI x8 der maximale Support. Stellt das ein Problem dar oder habe ich denn nur mit ein wenig Leistungsverlust zu rechnen?

Vielen Dank!
 
Die Frage stellste besser an HP, weil das ein OEM Board ist und es eher die Frage ist, ob das Board die Karte erkennt bzw. ob es ein BIOS für das Board gibt, welches die Karte unterstützt.

PCI E sollte kein Problem darstellen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Ich nehme mal an das Mainboard stammt aus einer HP Z230 Workstation, dann hat das Board einen PCIe 3.0 x16 Slot (= Slot 4).
Slots.jpg
 
Jo ich nehme langsam auch an, dass es sich um eine Z230 handelt... Was ist für eine PSU verbaut? (Netzteil) Ist vll. auch nicht ganz uninteressant. Die meisten 1660 brauchen ja einen 6 Pin.
 
Ja, ist ein Z230. Netzteil wurde vom Vorbesitzer schon gegen ein bequiet 500w getauscht. Die Anschlüsse sind vorhanden.
 
https://www.bhphotovideo.com/lit_files/265649.pdf

Also wenn ich mir die Dokumentation zur Z230 anschaue und dort bei GPUs.... die neuste dort aufgeführte Quadro ist von August 2017, GTX1660 kam late 2019 raus. Bios und Erkennung könnte ein Problem werden. Wobei bei 14 Tage Rückgaberecht bei Online Bestellung kann man zur not auch bestellen und probieren, ob man ein Bild bekommt oder nicht.
 
Die HP Z230 funktioniert ohne Probleme mit einer GTX 1660.

Das hätte sogar mit dem Original PSU funktioniert.
 
Zurück
Oben