MSI Geforce GTX970 + neues Netzteil

Domern

Ensign
Hallo,

ich will mir oben genannte Grafikkarte kaufen und dazu ein neues Netzteil.

System

i3570k
Asrock z77 pro3
8 gb ram
128gb ssd

aktuell habe ich dazu noch eine AMD Radeon HD6970 drin und ein LC-Power-Netzteil.

Als Alternativ-Netzteil möchte ich mir aber nun gerne das Cooler Master G 550 M holen.

Jetzt habe ich abschließend noch zwei Fragen:

1. Reichen 550Watt?
2. Muss ich zum Netzteil noch irgendwelche Kabel oder so dazu bestellen oder ist da alles mit bei oder nutze ich einfach die Kabel, welche ich jetzt schon in der Kiste habe?

Vielen Dank!

OK, dann bin ich hier wohl falsch und werde mein Glück da mal versuchen :D

Tut mir leid!

naja..LC Netzteile sind jetze och net so der Renner auf den Gebiet...LC ist meist Billg Ramsch.....die meisten Leute hier Raten auf Markennetzteile..was es davon gibt..musste aber andere fragen..bin da nicht auf den aktuellen Stand

die GTX970 benötigt genauso wie die HD6970 einen 6- und einen 8-polgen PCIe Stecker. Genauso tun sich die beiden im Verbrauch nicht viel (liegen hier bei mir beide unter 200W), die 970 ist vielleicht sogar noch etwas sparsamer.

Mit anderen Worten: wenn das Netzteil bisher gereicht hat, dann kannst du die Grafik-Karte 1:1 tauschen!

Wenn es ein neues NT sein soll (nur zur Sicherheit), dann wäre das 500W BeQuiet auch in meiner engeren Wahl. Mein Händler hatte das PurePower da, deshalb habe ich das genommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben