• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI GeForce N460GTX CYCLONE Lüfter defekt

Commodore11

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

bei meiner MSI GeForce N460GTX CYCLONE ist ein Flügel vom Lüfters abgebrochen.

Würde den Lüfter gerne austauschen.

Kann mir jemand sagen welcher alternativ passen würde.

Gruß und Danke im Vorraus.

Ich denke die einfachste Lösung wäre ein anderer Kühler:

Arctic Accelero Twin Turbo III

VG

Also wenn nur n Kühlertausch hilft würde ich gleich ne neue Karte kaufen an deiner Stelle..
Der Arctic Accelero Twin Turbo III kostet so viel wie deine Karte gebraucht, macht also herzlichst wenig Sinn in meinen Augen.
Auch der Arctic Accelero Mono Plus geht bei 27€ + Versand los.. ich würd da kein Geld mehr investieren.

Nur den Lüfter alleine tauschen ist meines Wissens bei Grafikkarten-Kühlern nicht möglich, aber vllt weiß es ja jemand besser.

Wenn der Lüfter keine Unwucht hat und die Temperaturen nicht unterirdisch sind, würde ich versuchen damit zu Leben, wenn die ne Neuanschaffung eigentlich zu teuer ist.
Aber auf Dauer muss natürlich dann was Neues her.

Jepp, so mit Kabelbinder befestigen, nicht schön aber produktiv. Wie schon erwähnt alles andere ist zu teuer, dann lieber gleich eine neue Karte.

Oder man kauft sich einen neuen passenden beim China-Mann. Dauert zwar 2-3 Wochen.. Und musst vorher mal den alten Lüfter messen, der Durchmesser kann etwas kleiner sein, war bei mir auch so, wichtig ist der Stecker und der Lochabstand vom Halter.
http://www.ebay.com/itm/75mm-MSI-GT...436878?hash=item2a2fac238e:g:z4EAAOSwd3dXFzJO

Musste mal bei dem im Shop genauer suchen, das war jetzt bloß mal schnell von mir raus gesucht.

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
Danke schon mal für eure Kommentare und Ideen.

Eine teure Kühlerlösung lohnt sich wirklich nicht mehr.
Werde mal bei ebay nach einem günstigen Lüfter Ausschau halten.

Zurück
Oben