MSI GeForce RTX 2070 SUPER oder 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil

Bluegrim

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
14
Hi Zusammen,

da ich mich jetzt seit Stunden durch Tests lese und Preise vergleiche, hänge ich aktuell zwischen zwei Kartenmodellen.

In den Benchmarktests schneidet die RTX 2070 Super ja besser ab als die Radeon RX 5700 XT, die Karten unterscheiden sich aktuell ja nur um knapp 80€.

Lohnt sich aktuell die Mehrinvestition, da ich teilweise nur Unterschiede von 4-7% gefunden habe, teilweise in einigen Games sogar kaum Unterschiede.
Bin aber gerade am verzweifeln ob ich nicht doch einmal eine RX 5700 XT Karte mir anschauen sollte!

Hat zufällig jemand noch einen guten Ratschlag, am kommenden Freitag ist ja Black Friday - kann man da evtl. noch etwas sparen?

Beim Modell bin ich mir sicher das es eine Red Devil werden soll bei einer RX 5700 XT Karte, doch bei der 2070 Super - bin ich noch bei dem Modell unentschlossen? Habe hier auf die Empfehlung der Computerbase Redaktion gehört :o)
 
80€ unterschied? du willst nicht ernsthaft die 5700XT Red Devil mit der 2070S Ventus OC vergleichen, oder?

"lohnen" ist so ein leerer begriff. wie viel geld dir die (überschaubare) mehrleistung und ggfs die RT-features wert sind musst du selber wissen. lautstärke wichtig?
 
Du müßtest alle Reviews für dich auf einem Zettel zusammenfassen. Der Handel macht dieses Jahr noch weniger Prozentrabatte. Es gibt wieder Rabatte auf einzelne Modelle. Und wenn ein Modell auf deinem Zettel dabei ist, dann darfst du ohne zu zögern zuschlagen.

Man sollte sich bei Rabattaktionen nicht auf ein Modell beschränken, was niemals ins Angebot kommt. Eventuell kommt wieder die Zotac Blower 2070 Super oder die Gigabyte 2070 ITX ins Angebot. Eine Red Devil, die jeder haben will, kommt kaum ins Angebot. Eine MSI Ventus ist zum Beispiel immer die Billigserie.

Schau dir mal diverse Listen mit AMD vs Nivida an. Beide Hersteller haben ein paar Details, die wichtig sein könnten.
 
Ob dir die paar Prozent mehr Leistung wichtig sind musst du für dich selber entscheiden.
Ich würde es einfach nach Geld abhängig machen. Wenn du mehr ausgeben möchtest kauf dir die 2070 Super.
Wenn dir aber die 80€ wichtiger sind entscheid dich für die RX 5700 XT.
 
Also die mit "schlechteste" 2070S gegen mit die "beste" 5700XT preislich zu vergleichen macht wenig Sinn. Schau dir mal die Gaming X 2070S für 576€ an....da hast mit die beste 2070S gegen die beste 5700XT.
Da hast 130€ Unterschied für deine 5-10% Performance Unterschied. Muss man selbst wissen, ob es das Wert ist.

Den Unterschied merkt man beim Zocken eh nicht, das Geld meiner Meinung nach schon.
 
Die Red Devil ist grad im Mindstar für 419€
Entscheidung leicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und Termy
Ist schon fast personal Preference, Nvidia vs AMD halt.
Ich würde mir den Stromverbrauch angucken, Lautstärke unter Last, Temperaturen usw, falls beide Karten da immer noch identisch sind wäre der Preis am Ende der Faktor.
 
Insgesamt hast du mit der Red Devil auf jeden Fall das bessere P/L - und Erfahrungsgemäß verschiebt sich das über die Zeit sogar noch mehr in Richtung AMD.
Wenn du also die paar wenigen % Mehrleistung oder NV-Exklusives Zeuch wie Gsync oder RTX nicht unbedingt dringend brauchst, dann ist 5700xt also eigentlich die logischere Wahl.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe immer die XT-Käufe nicht. Sind nicht viel besser als die non-XT, brauchen mehr Strom, sind lauter...
Für mich ganz klar die 5700 Red Dragon für 329€ und man muss über P/L keine Gedanken mehr machen
 
Echt? Muss man immernoch den Umweg machen? Ok
 
Auch wenn die 5700 At in den nächsten Monaten die 2700 Super überholen wird.. würde ich die 2700 Super nehmen wegen neuerer Architektur.:smokin:
 
Ich hänge mich hier mal ran...
Habe gerade exakt die selbe Frage am Start.
Neuer Gaming PC ist konfiguriert (möchte nach vielen Jahren mal wieder in max. WQHD spielen - Monitor brauch ich dazu noch :)):
- 3700x CPU

Und nun GPU?
  • PC 5700XT Red Devil --> leise, aber die Bewertungen zu den Treibern auf MF haben mich abgeschreckt
  • MSO 2070 Gaming X trio

Ich hänge fest... :(
 
Wieso immer an Fremde Themen ranhängen und deren Beratungen durcheinander bringen wenn man eigene Anforderungen sowie Grundlagen hat?
Da weiß am Ende dann keiner mehr wer hier was berät
Dann doch besser nen eigenes Thema für sich aufmachen, nicht? Hat auch den Vorteil, dass jeder (also inklusive dir) weiß dass die Antworten wohl für dich bestimmt wären ;)

Was anderes wäre es wenn wir nen Sammelthema für hätten, Dann wäre dieses nem neuen Thema natürlich vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben