News MSI GeForce RTX 3070 Twin Fan: Kompakte Gaming Ampere mit flachem 2-Slot-Kühler

Voodoo_Freak schrieb:
Es gibt keine Auswahl, da die Karten nicht zu kaufen sind. Ansonsten würde mich ein solches Modell wohl auch am Meisten reizen.


Die 3070 sind eigentlich gar nicht so schwer zu kaufen. Gerade die Zotac ist öfter zu bekommen, ich habe mir diese Woche z.B. die Asus Dual gegönnt, weil es für die schon einen Block von Byski gibt. Wobei die bei 80% PL und angepasster Lüfterkurve schon annehmbar leise ist.
Die 3080er sind extrem schnell weg, die 3070er und 3090er sind besser zu bekommen.

Aber du hast ja anscheinend mittlerweile auch Glück gehabt. :D
Generell als Tipp, wenn man eh am PC ist kann ich nur raten den Thread mit dem Verfügbarkeitsbot im Luxx offen zu haben und regelmäßig zu checken. Bei den meisten Händlern kannste es eigentlich dann trotzdem knicken, weil die Preise absurd sind, aber z.B. bei Media Markt und Saturn gibts solide 3070er für vergleichsweise okaye Preise. Hab meine bei MM bekommen. Werden aber auch nicht alle Händler überwacht, Equippr z.B. glaube ich nicht?
 
ich wollte die schon, aber noch lieber eine 3080! Und jetzt bin ich froh die 3070 gekauft zu haben,
denn ich habe keine 3080 zum halbwegs normalem Preis gefunden!
Jetzt läuft die 3070 seit 2 Tagen im Rechner, und ich bin echt positiv überrascht über die gute Performance!
 
Ich wäre für eine neue Kartengeneration, die zwar in kleinerer Fertigungsgröße produziert wird (z.b. 4nm), keine Leistungssteigerung bietet, aber dafür wieder kleiner wird und weniger Strom verpulvert.

Wir sind in Regionen angekommen, bei denen man bald ein externes Graka Gehäuse braucht, neben dem eigenem Tower oder im Tower mit Stützpfeilern, weil die Katen so riesig und schwer werden. Diese Entwicklung nervt mich.

Genau wie bei Handys, immer größer immer breiter.
 
Darklordx schrieb:
Gibt es die dann zu Ostern oder ist das Pfingstkaninchen zuständig? 🤪 :mussweg:

Aber im Ernst: Wenn die Kühlung leise ist und die Leistung stimmt, dann müsste sie nur noch lieferbar sein.

Es wird der Tag kommen, da werden die Grafikkarten 4 Slots mit ihrem Kühlern belegen und über 2 KG wiegen, dass ohne hintere Stütze nichts mehr geht. Oder es gibt nur noch externe Gehäuse für die Grafikkarten, sprich diese Notebookschuhkartons für Grafikkarten werden Standard.
Das wird nicht passieren, vorher wird das Kühlsystem grundlegend geändert. Evt werden die lufterlager bzw die Rotoren so geändert das man den Luftstrom nicht so hört. Irgendwann gehts halt nicht mehr größer.
 
Ach kleines Update -.- Karte kam gestern an und einer der Lüfter ist defekt. Nach Belastung der Karte dreht dieser auf 100% und danach nicht mehr runter ...
Zotacs Hilfe war Karte zerlegen und Lüfter-Kabel einmal entfernen und neu drauf stecken...

 
Zuletzt bearbeitet:
ui so ein Pech. Hast du mal versucht, ab er sich mit msi Afterburner steuern lässt?
Ansonsten zurück zum Händler damit, und auf eine fehlerfreie Karte bestehen!
 
Hi ja natürlich MSI Afterburner wie auch Zotac FireStorm versucht. Ein Lüfter lässt sich steuern und tut auch das was er soll der andere Ignoriert alles.

Mit Support wie Händler bin ich im Kontakt und Händler ist sehr kooperativ. Problem nur die Karte muss am Ende in ein DAN A4 passen und da ist die Auswahl nicht sehr groß ...
 
Zurück
Oben