MSI GF3 und XP krieg ich nicht zum Laufen

D

DodgeThis

Gast
Hallo
ich habe mir die o.a. Karte gekauft. Irgendwie bekomme ich die Treiber in Win XP nicht installiert.
Ich hatte vorher eine Kyro II (Hercules 4500) im Rechner. Die Karte ging einfach zu installieren, mit den mitgelieferten Treibern.

Nach dem Kauf, habe ich dei Kyro Treiber im Gerätemanager entfernt, neue Karte rein und als erstes die MSI Treiber von CD installiert.
Beim kopieren der Treiber auf HD sagt XP, dass die Hardware nicht installiert werden konnte, da ein Fehler aufgetreten ist.
Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.
Ok, dachte ich Treiber wieder entfernen und Detonater 23.11 drauf.
Gleiche Problem. Das tritt auch mit allen anderen Treibern auf, die ich getestet habe. Ich habe es im abgesicherten Modus versucht, ohne Systemwiederherstellung usw usw.

Bei einerm Neustart ist die GraKa deaktiviert. Wenn ich sie wieder aktiviere läuft sie normal. 3 D Spiele und zum test 3dMark gestartet, es läuft.
Bis ich Neustarte, dann muss ich die ganze Prozedur wiederholen, auf die Dauer ein bissl nervig.

Auf meiner anderen Partition (WinME) ist die KArte voll installiert und läuft einwandfrei.

Ich habe echt keinen Plan was ich noch machen kann.
Die Treiber werden einfach nicht gespeichert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Athlon XP
Abit KG 7 (AMD 761 neuestes Bios)
alles gut gekühlt
350 W NT

Dodge

hoi

das muss fast am kyro treiber liegen. da ich mich mit kyros ned auskenn, musst warten bis dir ein kyrokenner sagt, mit welchem tool du den treiber von deiner kyII entfernen kannst. muss fast so sein, kanns mir anders nicht erklären :/

ciao

televon

Das wär ne Möglichkeit, stimmt.
Aber die Kyro hatte ich ja auch auf ME installiert gehabt.
Ist XP mit Treiberresten empfindlicher als ME ?

Ich habe hier im XP keine Probleme
Habe hier die MSI Gforce3 Ti200 und läuft wie SAU :)

Lösche mal in xp in den infdateien die nv 3 nv4 einträge und jag dann mal neue triber rein sollte dann gehen.Aber erst neu booten nach dem du die infs gelöscht hast.

Der Tip kommt so ca. 3 Stunden zu spät :-(.
Ich habe gerade XP neu installiert. Bei der ersten Installation wurde die Karte gleich korrekt installiert.
War denke ich mal zuviel Treibermüll von der Kyro drauf.

Also thx für die Tips

Dodge

Zurück
Oben