News MSI GS40 Phantom Pro: Kompaktes 14-Zoll-Notebook mit Skylake kostet 1.799 Euro

Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen, habe aber noch bedenken, was das Panel (IPS level panel?) und die Tastatur angeht. Kann irgendwer etwas zur Qualität der "Steel Series" Tastaturen in den MSI Laptops sagen? Eignen die sich auch zum produktiven Einsatz?

Das Design finde ich, im Vergleich zu einigen hier, ganz gelungen. Klar, auf das Logo könnte ich auch verzichten und das Tastaturlayout ist gewöhnungsbedürftig, aber das sind Punkte, die ich verschmerzen kann. Interessanter wäre da schon die Frage, wie hochwertig das Gehäuse ist. Wenn ich 1800€ ausgebe, sollte das Ding auch einigermaßen verwindungssteif sein.

@Computerbase:
Gibt es Informationen dazu, ob es auch noch eine Variante mit einer kleineren GPU geben wird? 950m/960m/965m?
Wurde irgendetwas zur Wartung gesagt? Würde nämlich die HDD gerne gegen eine vorhandene 500GB SSD tauschen

MfG
V_ossi
 
tolles gerät, auch wenn es für die meisten ein traum bleiben wird.
 
Die 970M mit 3 GB find ich ja interessant. Hat man hier einfach die restlichen 1 GB gleich weggelassen anstatt sie schmalbandig mit anzubinden? :evillol:

EDIT:
Ansonsten hab ich schlechte Erfahrungen mit Gamingnotebooks gehabt. Kann zwar sein daß das heute nicht mehr der Fall ist aber vor Jahren sind die Gaming-Dinger nach 2 Jahren immer verreckt. Meist deshalb weil die Komponenten ständig nur wenige Grad Celsius unter Maximaltemperatur liefen und demzufolge eine verringerte Lebenserwartung aufwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich kompakt gelesen habe ....hatte ich mir etwas deutlich anderes als auf den Bildern vorgestellt. Was ist da bitte kompakt!?
 
Dafür hat man es dann aber im Winter schön warm an den Fingern ;) zumindest an einer Hand die andere ist ja an der Maus.

mfg Havoc
 
Gamer20 schrieb:
Ja leider sind die meisten Spielernotebooks hässlich. Einfach und elegant bringt mehr, als einen auf futuristisch zu machen. Obwohl das Notebook ja noch einigermaßen akzeptabel aussieht.

Denk ich mir auch. Das Design ist einfach völlig daneben. Ich kenne viele Zocker, die zwischen 25 und 35 sind, die so ein Notebook durchaus interessant finden. Letztendlich brauchen die aber eins, dass nicht nur zum Zocken gut ist, sondern sich auch bei einem Geschäftstermin beim Kunden oder im Büro gut macht. Das Ding hier sieht so aus, als man damit vor allem auf dem Schulhof Eindruck schinden könnte. Warum nicht edel verpacken, so wie das Asus mit der Zenbook Serie beispielsweise macht?

Der Witz daran ist, dass genau diese Kundschaft, die ich gerade anspreche, überhaupt erst die Kohle für so ein Ding hat.
 
Wie sich alle über das Design aufregen. Klar sieht die Kiste etwas nach Gaming aus und nicht wie ein Geschäftsnotebook. Aber anscheinend ist das für die meisten Kunden ja kein Problem, ansonsten würden die hersteller es ändern. Sie betrieben jaDer Witz daran ist, dass genau diese

Kundschaft, die ich gerade anspreche, überhaupt erst die Kohle für so ein Ding hat. nicht umsonst Marktforschung.

Warum machen manche das am Alter fest? Schaut euch doch mal im Hochpreisigen Autosegemnt um. So ein Lamborghini, Ferrari, Koenigsegg und co sehen auch alles andere als dezent aus! Verkauft sich ja auch trotzdem bei der älteren kundschaft. Zumal die Bevölerung auch weit genug gefechert ist, so das sich auch jüngere Kunden heute so ein teil leisten können. Man will ja nicht die breite Bevölkerungsmasse abgrasen, Gaming Notebooks sind immer eine Nische.

Die Preise sehen bei Apple ja auch nicht anders aus und die verkaufen sich bei jungen Kunden ja auch...



Ich persönlich finde das Design ganz in Ordnung, wirkt aber alles andere als Kompakt. Ich hätte die Hardware gerne in nem Macbook Pro 15" Retina oder gar in dem 13 Zöller. Die MacBook Pros finde ich für ihre Größe immer recht kopakt gebaut und für den Preis sind die auch toll verarbeitet.

Allerdings werden wir auch zukünftig keine so kompakten produkte mit so viel leistung sehen, es sei denn, die Industrie ässt sich was beim Kühlerdesign einfallen!
 
Ein Notebook mit Sportwagendesign ist einfach lächerlich und kindisch in meinen Augen.
 
madrix schrieb:
"Ultrabook" und Gaming? Wie geht das denn zusammen?

Macht MSI hier gerade vor. ^^ So kosmisch das klingt, aber das funktioniert tatsächlich.

v_ossi schrieb:
ann irgendwer etwas zur Qualität der "Steel Series" Tastaturen in den MSI Laptops sagen? Eignen die sich auch zum produktiven Einsatz

Schreiben lässt sich darauf gut, am Anfang sind die Zwischenräume bei den Tasten bissl gewöhnungsbedürftig, gibt sich aber schnell. Und auch wenn's mehr Spielerei ist, ist die Möglichkeit, verschiedene Farbschemata einzustellen (Stichwort...Diskotastatur :D) manchmal sogar praktisch....seltsamerweise.

Ganjaware schrieb:
Ein Notebook mit Sportwagendesign ist einfach lächerlich und kindisch in meinen Augen.

Anders rum isses sicher genau so. Nur is der Schmerz vermutlich groß, wenn du deine Rennsemmel zusammenfalten kannst :evillol:
 
Ganjaware schrieb:
Ein Notebook mit Sportwagendesign ist einfach lächerlich und kindisch in meinen Augen.

Ich finde solche Kommentare Kindisch. Jeder hat einen anderen Geschmack, viele finden das Design halt einfach nur geil. Ich finde z. B. ein eher schlichtes Design bei Notebooks oder PCs langweilig, da müssen einfach viele Farben rein.:D
 
Sportwagens-Design fände ich super. Oder inspiriert von Stealth Jets wie beim Y50.

Nur in der Praxis tun sich die Designer dann doch schwer damit, offenbar. Das MSI-Logo ist wirklich unschön - warum bloß, fragt man sich da..

Ein kleines V8-Logo oder ein "R" Schriftzug hat bei Autos was von Lässigkeit und Performance, aber das MSI-Logo entspricht eher nem ATU-Aufkleber.
 
Zurück
Oben