News OnePlus Open: OnePlus' erstes faltbares Smartphone kostet 1.799 Euro

Leider nicht meine Preisklasse, ich habe mir jetzt ein Magic 5 Pro organisiert. Vom P30 Pro kommend war es aber eher Evolution statt Revolution und ein Foldable war eigentlich das, was ich haben wollte. Aber fast 2000 € ist doch ein Brett und für mich nicht so einfach stemmbar.

Abseits davon ist es echt erstaunlich wie weit die China-Androids technisch vor Apple, aber auch vor den Samsungs sind. Das Galaxy Fold schaut einfach nur alt aus, und Apple ist eben Apple. Technik von früher für den Preis von morgen.
 
Ich finde es für mich zu dick und Inhalte können aufgrund des Formats nicht immer in 1080p angezeigt werden. Die Ladegeschwindigkeit ist mir zu niedrig. Natürlich ist der Softwarepart ganz stark und als Arbeitstier stelle ich mir das Fold geil vor, als Multimedia-Monster eher weniger. Ich hatte mich eigentlich in das Magic V2 verliebt, aber wann das nach DE kommt und für welchen Preis ist eine andere Sache. Naja, jetzt mal so 3-5 Jahre abwarten und dann mal schauen, was der Markt bietet. Foldable ist auf jeden Fall die Zukunft bei den Smartphones, oder es kommt endlich eine AR-Lösung mit Brille. Stelle mir das super vor, wenn man in 65 Zoll unterwegs seine Serien bingen kann :freak: :D
 
sethdiabolos schrieb:
Inhalte können aufgrund des Formats nicht immer in 1080p angezeigt werden.
Bitte kläre mich auf, wieso dem so sein sollte? Vielleicht habe ich was verpasst.

sethdiabolos schrieb:
Die Ladegeschwindigkeit ist mir zu niedrig.
In welchem Kontext? Das Laden eines Videos? Das Laden von Apps?
 
DennisK. schrieb:
Erschlagt mich nicht, aber: Das ist tatsächlich n ziemlich nices Paket.

Teure Enthusiast-Smartphones wie ein iPhone 15 Pro Max kosten auch ihre 1.699 € mit 512GB. Für ein Smartphone ist das zwar lächerlich hoch, aber für diese Enthusiast-Käufer, die auch eine 4090 kaufen, ist das doch kein großer Schritt mehr.

Der 100-Euro-Aufpreis ist also eigentlich gar nicht viel für ein weiteres großes Display und ein 2in1 Foldable.
Der Kaufpreis mag zwar ähnlich sein, aber das iPhone hat nach 2-3 Jahren mit Sicherheit einen höheren Wiederverkaufswert als ein Oppo oder OnePlus....Also es sind mit Sicherheit mehr als 100€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Drewkev schrieb:
Bitte kläre mich auf, wieso dem so sein sollte? Vielleicht habe ich was verpasst.


In welchem Kontext? Das Laden eines Videos? Das Laden von Apps?


Punkt 1
Kein 1080p außen und innen muss es mittig dargestellt werden, oder ebenfalls kein 1080p, wenn es nur auf einer Hälfte läuft.
1697732591230.png

1697732689349.png




Punkt 2

Laden mit 25W ist sehr altbacken und nicht zeitgemäß. 44 oder 66W wären schon nett gewesen. Das jetzige Honor Magic 5 Pro läd sogar 50W induktiv.
 
sethdiabolos schrieb:
Kein 1080p außen und innen muss es mittig dargestellt werden, oder ebenfalls kein 1080p, wenn es nur auf einer Hälfte läuft.
Du meinst wohl die schwarzen Balken links und rechts beim Anschauen von Inhalten, das ist eher dem Format als der reinen Auflösung geschuldet.

sethdiabolos schrieb:
Laden mit 25W ist sehr altbacken und nicht zeitgemäß.
Das ist zwar richtig, nur kommt es da auch auf die Größe des Akkus an. Und der ist beim Galaxy Fold doch eher klein, dadurch fällt das nicht so auf.

Klar, im Vergleich zu den anderen Flagships ist das dennoch lahm, aber ich meine mich zu erinnern, dass die anderen Foldables nicht viel schneller laden und das in der Natur der Sache liegt.
 
Ich liebe folds! Habe ein Fold 3 und werde auch keine andere Geräte klasse mehr kaufen! Eine klasse für sich die Geräte kann man halt nur Lieben oder Hassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, lordtofu und Brainorg
Ich beobachte die Entwicklung durchaus mit Interesse, aber haben mögen oder gar brauchen werde ich sowas in absehbarer Zeit wohl eher nicht :) .

@Macerkopf das mag zutreffen, aber dennoch bleiben es hochpreisige und im Großen und Ganzen substituierbare Smartphones. Ein evtl Verkaufspreis wird nicht für alle ausschlaggebend sein, denn wenn man sie bis zum Lebensende nutzt oder in der Familie weitergibt, werden manche auch gar nicht verkauft.
 
Als langjähriger Fold 2,3,4,5 Nutzer (Und jetzt pixel 8 Pro), kann ich sagen, Samsung war gut, aber sie haben die große Fläche einfach nicht richtig genutzt.

Die Reviews von MKBHD und mrwhoistheboss haben definitiv gezeigt, dass One Plus da richtig mitgedacht hat. (Oder Oppo).

Und für einmal ein gutes Hardware Paket an Kameras (Auch wenn die im Video wohl nutzlos sind)
 
dafür kriegst du nen highend gaming pc ^^ mal sehen was handys so in 5 jahren kosten werden, bestimmt 10K minnimum
 
und wie lange hat OnePlus hier Bock die Updates zu liefern? da erwarte ich 7 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Aquilid und romeon
Das Geld kann man sowieso nicht mit ins Grab nehmen. 😉

Schönes Teil. 🤩 Aber nicht meine Größe.
Ich bin aus der iPhone 12 Mini Fraktion.

Werde wohl bald wieder in den saueren Apfel beißen müssen.
Mini-Formate gibt es leider keine mehr auf dem Markt. 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Lächerlich. Beim Preis habe ich aufgehört zu lesen - und der stand im Teaser. Leute, das ist nur ein Handy und das auch noch mit eingebautem Verfallsdatum.
 
Fallout667 schrieb:
Naja mit so einem Auto kann ich aber auch auf die Rennstrecke und ihn da ausfahren. Und solche Autos wecken dann auch noch Emotionen.
Bei so einem Handy bleib ich aber kalt wie ein Stein, das weckt null Emotionen. Und Spaß haben kann ich damit auch nicht mehr als mit jedem anderen Handy.
Och mit einem Fold 5 kannste sogar mit Sicherheit deutlich mehr Spaß haben als mit einem 0815 Handy :-).
Aber wie gesagt, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Niemand wird gezwungen.
Betreff Emotionen und E-Autos....... da hätte ich was ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Zurück
Oben