Msi gs70

• Ersteller Ersteller NotebookKäufer
  • Erstellt am Erstellt am
N

NotebookKäufer

Gast
Hallo,

ich habe vor mir demnächst vor das MSI GS70 zu bestellen in der (HIER) Konfiguration (Crucial M500 mSATA 240GB wird aufgerüstet).
Deshalb wollte ich das von euch Abgesegnet haben.
Ich suche halt ein gut Verarbeitetes und noch halbwegs "mobiles" 17 Zoll "Gaming" Notebook aus Aluminium.
Für Alternativen wäre ich offen.
Aber ich habe eine noch etwas spezifischere Frage: Nämlich möchte ich ab und zu mal Videos mit Magix Vdl 2014 Premium bearbeiten im AVCHD Format aber nur maximal zweispuriges HD mit Effekten. Würde eurer Meinung nach der i5 - DualCore da noch reichen oder nicht. Aber das Bearbeiten kommt nur hin und wieder mal vor und auch nur Amateur haft.
Außerdem spiele ich noch ältere Spiele wie AOE, Trackmania etc. also nichts wirklich großes.
Budget liegt mit externem Laufwerk und SSD bei 1000 Euro.

Na, dann viel Spaß mit den vielen Schrauben ... Das Teil hat nämlich keine Wartungsklappte da muss der gesamte Boden abgeschraubt werden um an die mSATA-Steckplätze zu kommen.

Das weis ich schon aber so selten wie ich daran muss stellt dieser Punkt kein großen Nachteil dar.

So selten ist das gar nicht, denn zur Reinigung solltest du das NB mehrmals jährlich aufschrauben, ansonsten ist throtteling angesagt, der nicht wechselbare Akku würde mich vom Kauf abhalten.
Ich würde mich eher nach einem Vertreter mit der neuen Maxwell GPU umsehen, diese bietet wesentlich mehr Leistung als die GTX765M.

Spontan würden mir die neuen Gigabyte einfallen:
https://geizhals.de/gigabyte-p34g-v2-ga-p34gv2-d1-a1121343.html

Da du leider nichts über das Budget schreibst kann man da natürlich auch nur raten.

Ob deine Software mehr als vier threads auslasten kann darüber habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, das müsstest du wissen.
Werden mehr als vier threads effektiv genutzt ist ein i7 natürlich schneller.

Leider liegt mein Budget mit Laufwerk und SSD bei maximal 1000 Euro.

So schlimm ist das entfernen der Unterbodenplatte des GS70 gar nicht.

Das Angebot von 799Euro für die GTX765M Version ist auch gar nicht so verkehrt, wenn man bedenkt, das das Gerät gleich mal 300Euro mehr kostet mit schnellerer Grafikkarte und CPU... Wenn man halt nicht viel spielt, sollte die Performance des i5-4200H und die der GTX765M eigentlich locker ausreichen.

Dennoch würde ich ehr ein anderes Gerät empfehlen... denn das GS70 wird leider verdammt heiss, was nicht gerade berauschend ist... Abgesehen davon ist der i5 für dein Anwendungsgebiet ehr die falsche Wahl.

MSI GE60-2OEi745FD (0016GC-SKU55) ab €829,--
CPU: Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

etwas schneller dank i7, deutlich wartungsfreundlicher dank grosser Wartungsklappe, angenehm leicht und genauso gut verarbeitet. Auch hier gibt es 2 mSATA Slots.

Oder sowas: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10335
mit i7-4710QM, 8GB Ram, 1TB HDD und GTX860M GDDR5 bist bei um die 920Euro. Für die restlichen 80Euro kannst dir denn deine SSD einbauen :)

Oder hier als Komplettpaket: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10491

- Intel® Core i7-4710MQ Prozessor
(4 x 2.50 GHz - 4 x 3.50 GHz im Turbo-Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Hybrid Festplatte + 8 GB SSD Cache
- Blu Ray Combo / DVD Brenner Laufwerk
- 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 850M
- inkl. 110,- € Ingame-Bonus: Heroes of Newerth,
Path of Exile, Warface
879,-

Finde ich persönlich noch interessanter.

Danke für die Antworten.

Die Alternativen scheinen echt gut zu sein aber ich bin echt unentschlossen ob ich eher so ein "klobiges" Clevo Barebone nehmen soll oder ein doch das MSI, wenn auch dieses einige Nachteile hat. Der Punkt ist halt dass ich doch öfters mal weg bin und dann würde mich das MSI eher ansprechen aber das bessere Desktop Replacement stellen halt die One Notebooks dar.

Die Geräte mit GTX 850m/860m sind keine desktop replacement... Es sind auch recht dünne und leichte Geräte. Die 15.6" Versionen sind kaum schwerer wie das MSI GS 70.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich schon gerne 17 Zoll hätte weil 15" ist schon teilweise sehr klein.
Tritt denn bei dem GS70 Throtttling auf? Ich höre immer was anderes darüber. Mal wird gesagt die Temps sind ok und wann anders heißt es as das Notebook große Probleme hätte.

Warum nicht das GE70 so wie hier. ->leichter zu warten und eine GTX 850 (ob sich da groß was tut zur 765....kA...+-0 wahrscheinlich, je nach Spiel...)

Falls du noch Student bist kostet es 819. + die m500, macht etwas über 900. Ansonsten wäre natürlich das GS 50€ günstiger...

Throttling sollte (normal) kein Problem sein bei einem i5, kommt eher bei einem i7 vor.

Ich möchte zu dieser Diskussion auch mal meine Meinung abgeben.
Also es gibt für den Preis auf jeden Fall Notebooks mit besserer Hardware aber das mit der Kühlung würde ich nicht so ernst nehmen.
Die Temps sind zwar grenzwertig aber noch in Ordnung und throttling tritt auch nicht auf.
Wenn du Pech mit deinem Modell hast einfach zu MSI einschicken.
http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=736112

Zurück
Oben