News MSI GT72S Dominator Pro G: Gaming-Notebook mit Skylake und GTX 980

3799? Dafür bekommt man einen 8-Kerner, eine Titan, 16GB-RAM, eine ordentliche SSD und Festplatte und kann sich einen guten Monitor obendrauf kaufen.

Rechne das gerade aus. Da wäre sogar nen Fury X drin, locker und der neue 27" Gaming-Monitor von EIZO, der bald kommt und 8-Kerne sind immer noch mit dabei.

Hui, was da für Preise aufgerufen werden. Ne, meine Idee gefällt mir besser!

Ja sieht bestimmt lustig aus wenn du das im Zug oder in der Uni alles aufbaust!
Was ein dämlicher Vergleich... :freak:

selbst ein Neuwagen verliert nicht so schnell an Wert wie so ein Gerät.

Hast du ne Ahnung! :D
Einmal Tür auf und zu und dein neuer Golf ist 4000€ weniger Wert.

Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Kannst dir ja mal nen großen Desktop mit Monitor und Soundsystem unter den Arm klemmen und mit auf Geschäftsreise nehmen.

Die Probleme bei dem Argument sind:
1. der Preis
und damit in Verbindung
2. das Design

Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass Firmen Marktforschung betreiben und Rückmeldungen von Kunden sowie Verkaufszahlen in die weitere Produktentwicklung einfließen lassen, dann frage ich mich die ganze Zeit warum ein Gaming-Notebook für fast 4000€, welches sich ganz sicher nicht jeder einfache Angestellte leisten kann, in einem Design daherkommen welches pubertierende Jungs ansprechen soll.

Kaufen sich diese 30jährigen Geschäftsreisenden um die es gehen muss, mit einem Jahresgehalt 80.000€ aufwärts, bewusst Geräte in diesem Kinderdesign oder warum gibt es keine Nachfrage nach ähnlicher Leistung in einem neutraleren Design?

Oder muss man im Kopf weiterhin Kind geblieben sein (und das meine ich jetzt gar nicht abwertend, sondern einfach als das beibehalten des Spieltriebes) um überhaupt das Interesse zu haben auf einer Geschäftsreise Computerspiele zu spielen?

Natürlich kommt auch noch dazu, dass ein neutraleres Design (Vergleich: MacBook Pro, evtl. auch in schwarz statt alufarben) so einfach ist und sich Hersteller damit nicht von der Masse abheben können.

Wenn man in einem Meer aus tausend Geräten die aussehen wie ein schwarzes MacBook Pro auffallen will muss man schon LED-Leisten verbauen.
Das hätte dann aber wenig mit Design für den Nutzen zu tun sondern nur mit Design um aufzufallen, vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Kleidung die man im Kaufhaus sieht und der Kleidung auf einer Modeausstellung.

Ich kam aber auch nie damit klar, dass Logitech als Nachfolger der edlen Spielemaus G400 die G400s herausbrachte, die das nüchterne und edle anthrazitfarbene Design durch ein türkises mit imho peinlichen "coolen" Streifen ersetzt.
Und mit der G402 sind sie nun vollends bei einem Design angekommen welches imho nur noch in einem Kinderzimmer stehen kann und nicht mehr beim Geschäftsführer auf dem Schreibtisch (wie es noch bei der G400 der Fall war).

@Stalin

um wertverlust geht es nicht, wie vorredner sagen es gibt immer einen oder zwei dessen geschmack das trifft und geld eine untergeordnete rolle spielt. meins wäre es nicht selbst wenn ich milliadär wäre !!

Teralios schrieb:
Hui, was da für Preise aufgerufen werden. Ne, meine Idee gefällt mir besser!

Jemand, der das Apple Logo als Avatar hat, echauffiert sich über zu hohe Hardwarepreise? Ich lach mich schlapp.

@ Krautmaster
So siehts aus. Ist ja auch nicht schlimm reich zu sein. Sind halt keine Produkte fürn Massenmarkt, auch wenn mancher Hirni meint das so ein Teil höchsten XXX€ kosten darf. Warum man auch immer meint, daß alles für jeden erschwinglich sein muss und das rumgeheule weils zu teuer sei. Arm!
Jeder der ein Produkt auf den MArkt schmeisst, hat das Recht den Preis zu verlangen den er für angemessen hält. PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Jeder der ein Produkt auf den MArkt schmeisst, hat das Recht den Preis zu verlangen den er für angemessen hält. PUNKT.

Und genauso hat jeder andere das Recht, den Preis zu kritisieren, wenn dieser zu hoch erscheint. Und mal ganz ehrlich, was da für 3800€ verkauft wird, ist dieses Geld nicht im Ansatz wert.

@zero389 Die haben zu viel Crouching tiger hidden dragon gekuckt.
Soll aber wahrscheinlich der Counterpart zu regenbogen Einhörnern sein. Regenbogendrachen...geil.

Morrich schrieb:
... was da für 3800€ verkauft wird, ist dieses Geld nicht im Ansatz wert.

ich bin kein befürworter dieses produktes, aber angebot und nachfrage machen den preis, ob sich der preis durchsetzt wird sich zeigen ( auch ich glaube nicht daran das es im verhältnis steht), ABER hoch ansetzten und dann reduzieren weckt immer den geiz ist geil schnäppchenjäger in einem.

die 3800€ ist doch perfekt PR, siehe hier unsere disskusion, kostenlos und richtig effiziente noch dazu. wenn das ding zum weihnachtsgeschäft wenns dann endlich erhältlich ist nur 2500€ kostet denkt jeder woah ein schnäppchen und kauft das ´Ding. Perfekter kann man Preispolitik nicht gestalten

Als Designer stellen die wohl nur unbezahlte Praktikanten aus dem ersten Semester Grafikdesign ein, oder?
Das Aussehen passt so gar nicht zur Preisklasse. Da sehen Vtech-Notebooks erwachsener aus.

Na von dem Geld kauf ich mir lieber ein schönes Fahrrad und nebenbei noch ne recht geile Zocke-Kiste ;) Aber wers braucht :D

Über Design lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten :D

Weltenspinner schrieb:
Als Designer stellen die wohl nur unbezahlte Praktikanten aus dem ersten Semester Grafikdesign ein, oder?

weisst du woran ich denken musste, an die späten neunziger , jeder mantafrisurträger sich ein trible tättowiert hat, warum dann nicht das passende Notebookdesign dazu :volllol:

Tja so ist das hier. Kann man nicht mehr über die Leistung herziehen, muss entweder das Design oder der Preis herhalten. Typisch CB´ler.

Tramizu schrieb:
Tja so ist das hier. .... Typisch CB´ler.

hmmm denkst du in anderen Foren ist es anders?? Leistung wurde auch genug kritisiert....
freies Land, freie Meinung.. freies Internet... WIR KÖNNEN DAS WAS WIR WOLLEN !!

Also mal langsam mit deiner Kritik... erst denken dann text verfassen ;), wie wärs damit ?

Morrich schrieb:
Und genauso hat jeder andere das Recht, den Preis zu kritisieren, wenn dieser zu hoch erscheint. Und mal ganz ehrlich, was da für 3800€ verkauft wird, ist dieses Geld nicht im Ansatz wert.
Und was bringt dir die Kritik, ausser das sowas ziemlich lächerlich wirkt?
Aber hier auf CB sind ja ganz besondere Menschen unterwegs, die glauben zu wissen wer was will und wieviel es kosten darf. Und Hauptsächlich wird nur gejammert.
Das ist zu teuer (z.B. fast alles an Hardware)
zu gross (z.B. Bigtower, wer stellt sich sowas hin)
zu klein (ITX Gehäuse, da passen meine 20 HDDs und QuadSLI nicht rein)
zu billig (Chinahandys)
zu hässlich (entweder Kiddiekram oder zu unauffällig) oder gar
zu chick (sieht dann schwul aus..)
Fail,Fail,Fail EpicFail

Ganz egal, was hier an Neuheiten präsentiert wird, Heulerei auf ganzer Linie. Ist ja nicht so das es keine gefühlten 1000 Alternativen gibt.
Aber nein, das Produkt hat so zu sein wie man es sich selbst vorstellt, ist es das nicht, wirds schlechtgeredet bis der Arzt kommt.

Hat hier irgendjemand das Ding aus dem Artikel schon in den Händen gehabt, auf Herz und Nieren überprüft und eventuelle Mängel, fehlende Features die beworben wurden etc. herausgefunden? Nein? Dann kann er die Meinung bitte für sich behalten und nicht das Forum zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
hmmm denkst du in anderen Foren ist es anders?? Leistung wurde auch genug kritisiert....
freies Land, freie Meinung.. freies Internet... WIR KÖNNEN DAS WAS WIR WOLLEN !!

Also mal langsam mit deiner Kritik... erst denken dann text verfassen ;), wie wärs damit ?
Aha, witzig

@EchoeZ

:heul: doch !!

ausser deinen sinnloses "aha,witzig" und "keiner hat es in der hand, daher sind wir nicht kritik berechtigt" hast du nicht zu sagen ?

Tolle Beiträge von dir ;)

das design und denn sinn einer desktopkarte in einem laptop kann man "kommentieren" auch wenn man es nicht in den haenden hatte.

Ich finde den lappi einfach Hamma geil, schade das dass Display keine 19 Zoll sondern nur 17 hat.^^

Optisch macht der aber definitive was her, ist natürlich Geschmackssache, mir würde das Design selber auch nicht zusagen, aber hier haben die sich trotzdem was richtig geiles einfallen lassen, viele Leute lieben RGB Beleuchtung bei Tastaturen, dazu das Rot Schwarze Drachen Design von MSI, einfach spitze.^^

Das einzige was ich eher negative finde ist, das dass Mousepad Mittich liegt, weiter rechts und jeweils eins Links für Linkshänder wäre besser gewesen und natürlich die Größe des Displays, 19 Zoll sollten es bei so einem Gerät schon sein.^^

Zurück
Oben