Msi gt75vr Leistung?!

liquidsiq

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
180
Hallo!

Hab mal Benchmarks durchlaufen lassen und mit anderen verglichen, die CPU Leistung passt soweit mit den anderen überein, nur irgendwie die GPU Leistung nicht?

TimeSpy
https://www.3dmark.com/compare/spy/.../1470233/spy/2350029/spy/1602849/spy/2973794#

Der letzte ist meiner.

Hab währenddessen auch mal GPU-Z mitloggen lassen.

FireStrike
https://www.3dmark.com/compare/fs/1...12292544/fs/11934519/fs/11955500/fs/14481524#


Selbst Aorus x7 v7 (https://www.notebookcheck.net/Aorus-X7-v7-7820HK-GTX-1070-QHD-Laptop-Review.242112.0.html) hat 17433 Punkte... Also irgendwie stimmt hier was nich oder?...:freak:
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    120,8 KB · Aufrufe: 298
Vergiss Benchmarks. Starte ein Spiel, schau nach ob es dort die Leistung bringt. Benchmarks sind Lug und Betrug. Treiber werden angepasst, nur damit im Score mehr Punkte stehen.
 
wirst das Book wohl nicht auf "Höchstleistung" stehen haben...
sondern eher "Ausgeglichen" oder "Officebetrieb" ..
 
Naja, du weist ja nicht, was die anderen mit den Geräten gemacht haben. 3DMark liest gerne mal falsch aus... hier z.B. mein TimeSpy Ergebniss: https://www.3dmark.com/3dm/24135795

Im Dragon Center habe ich den Shift Mode "Sport" gewählt, Turbo dient nur zum Übertakten. Die CPU lief beim Test mit 4Ghz, 3Dmark meint aber was anders :)

Wie du siehst, ist dein Ergebniss nahezu identisch, ich besitze allerdings ein GT73VR 6RE, aber das spielt kaum eine Rolle, denn die Komponenten sind gleichschnell. Anbei auch noch das GPU-Z Log vom TimeSpy Durchlauf.

Und so sieht das ganze aus im Turbo Modus: https://www.3dmark.com/3dm/24136071 mit CPU auf Multi 41 und GPU +200Mhz Core und +350Mhz Mem.
Und hier mit diesen Settings ein Firestrike Durchlauf: https://www.3dmark.com/3dm/24136382
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    100,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben