MSI GTX 460 HAWK HDMI/DVI switch

afterburner

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
75
Moin Zusammen,

ich habe gestern meine neue GTX bekommen.
Eingebaut, Treiber installiert, erstes Game gezockt... fantastisches Ding!

Aber jetzt zu meinem Problem.
Die Grafikkarte besitzt bekannertmaßen drei Monitoreingänge, wovon nur zwei gleichzeitig angesteuert werden können (richtig?).
Ich habe meine zwei Arbeitsmonitore an den beiden DVI Schnittstellen angeschlossen + meinen 42" am MiniHDMI. Ich würde jetzt gerne das Bild von einer DVI Schnittstelle (Erster oder zweiter Monitor ist egal) quasi auf die HDMI Buchse Schwenken, sodass ich auf meinem Fernseher auch mal ein Spiel spielen oder einen HD Film schauen kann. Leider wird sowohl in der Nvidia Systemsteuerung als auch unter Windows der Fernseher nicht angezeigt udn ich kann somit auch nich zwischen den beiden umschalten.
Geht das überhaupt was ich da vor habe oder muss ich jedes mal um- oder ausstecken?
 
nimm mal ultramon. wenn du einen bildschirm am DVI abschaltest sollte der fernseher erkannt werden
 
Ja es können nur zwei gleichzeitig angesteuert werden, wenn du einen DVI-Monitor trennst, kannst du stattdessen den TV ansteuern. Mache ich bei meiner GTS 450 genau so. Bei mir werden unter Windows aber alle drei Monitore angezeigt, gleichzeitig aktivieren kann ich natürlich trotzdem nur zwei, welche das sind kann ich aber beliebig selber festlegen.

Trenn mal beide DVI-Kabel und versuch nur mit dem HDMI-Kabel den PC zu starten, wenn dann auch kein Bild auf dem TV kommt, liegt es wohl eher am Kabel oder an einer Einstellung im TV, dass es nicht funktioniert. Viele TVs haben einen speziellen "PC-HDMI-Anschluss".
 
Ich glaube der PC-HDMI-Anschluss bei den TVs ist in erster Linie dazu da um die andere Kodierung von Schwarzwerten von DVI auf HDMI korrekt zu verarbeiten.

Allerdings kann es durchaus sein, dass je nach TV-Modell bestimmte anderweitige Optimierungen stattfinden.
 
Ah, danke für die Hilfe...

Leider war ich einfach zu blöd.

D.h.: Ich habe erst später gemerkt, das der MiniHDMI Adapter bzw. der DVI Adapter zu breit sind, ich also beide nicht gleichzeitig einstecken kann. Tolle Wurst also... hat da jemand ne Lösung? Gibts da ne SLIM Variante ?

Danke &Gruß
 
Es müsste eigentlich gerade eben passen, auch wenn du die beiden Stecker etwas quetschen musst. Schließ erst den miniHDMI-Adapter an und versuch dann den DVI-Stecker daneben reinzustecken. Ich musste bei mir auch etwas quetschen und drücken, aber es läuft bei mir jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben