MSI GTX 970 ablösen

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Abend Leute,

wie der Threadtitel implizieren mag , möchte ich meine GTX 970 ablösen, da sie von der Leistung her nicht mehr reicht bzw vom Grafikspeicher.

Spielen möchte ich : Devil May Cry 5 , Overwatch, League und was noch dazu kommt. Auf jeden fall Aktuelle Titel in Full HD 144HRZ auf Ultra ohne einschränkungen.
Denke auch, dass FullHd erstmal bleiben wird, da noch CPU MB und RAM ein upgrade benötigen.
Mein Monitor ist der BENQ XL2411

Die Grafikkarte sollte schon stark sein, jedoch lege ich auch viel Wert darauf, dass sie Kühl und Leise ist.
Ins Auge gefasst hatte ich die GTX 2070 und bei Radeon hätte ich gar keine Ahnung .
Weiß jedoch nicht ob die 2070 Overkill ist ,wenn ich bei FullHD bleiben möchte und nicht weiß, wann ich auf 4K Upgraden würde .

Vielen dank schonmal für eure Antworten :)
 
papaace schrieb:
Auf jeden fall Aktuelle Titel in Full HD 144HRZ auf Ultra ohne einschränkungen.
Wenn du 144FPS meinst, aktuelle Titel werden selbst mit ner 2080ti selten mit einer solchen Framerate laufen.
Auch auf FHD.
papaace schrieb:
Denke auch, dass FullHd erstmal bleiben wird, da noch CPU MB und RAM ein upgrade benötigen.

Wie wäre es wenn du dein System erst mal benennen würdest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
für FHD mit 144fps und ULTR4! (was auch sonst) ist ne 2070 eher under- als overkill. welche CPU ist aktuell vorhanden und worauf willst du aufrüsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
RIP,, wusste nicht, dass es so viel Leistung braucht 😁
Dann einfach in hoher Qualität 😁

I5 2500k
Asus maximus IV gene z/gen 3
Samsung Evo 850 500gb
Ram habe ich gerade nicht im Kopf, da ich unterwegs bin
 
papaace schrieb:
RIP,, wusste nicht, dass es so viel Leistung braucht 😁
Dann einfach in hoher Qualität 😁

Welches uns wieder zur Frage bringt:
Wie hoch ist dein Budget ? ;)

BTW:
papaace schrieb:
This bad boy wird dich bei verschiedenen Games deutlich einbremsen.
Ist er Oc´ed oder noch unberührt?
 
pray4mercy schrieb:
Ist er Oc´ed oder noch unberührt?
Ist völlig egal da muss ein I 7 2600 oder 2700 k rein,
und selbst der ist mit OC gerade noch so ausreichend sobald da ein aktuelles Spiel kommt.
Vor allem wenn 144 fps gefordert werden und das schafft er auch da nicht immer .
 
papaace schrieb:
Die Grafikkarte sollte schon stark sein, jedoch lege ich auch viel Wert darauf, dass sie Kühl und Leise ist.
Ins Auge gefasst hatte ich die GTX 2070 und bei Radeon hätte ich gar keine Ahnung .
Weiß jedoch nicht ob die 2070 Overkill ist ,wenn ich bei FullHD bleiben möchte und nicht weiß, wann ich auf 4K Upgraden würde .
Ich bin mit der MSI RTX 2070 Z sehr zufrieden. Sie taktet bei Beanspruchung autom. bis auf 1980Mhz wodurch ich bei 1444p (WQHD) alle auf Ultra in Battlefield5 und DX12 zwischen 100- 140 FPS bekomme. Also sollte mit dieser Karte bei 1080p doch die gewünschten 144FPS mehr als drin sein
 
@SkyDiver:
BFV ist (sehr?) gut optimiert, das kann man da nicht als maßstab nehmen. in diversen anderen (halbwegs) aktuellen games landet man mit ULTR4! bei deutlich unter 100, teils sogar unter 60fps. selbst wenn man die finger von auflösungsskalierung (da denkt ja eh niemand dran wenn er von "maximalen" settings spricht) und übertriebener kantenglättung lässt.
 
Gut, da wir Zukunfssicher sein wollen, kann man zwsichen der normalen 2080 und der 2070 schauen.
Budget ist flexibel, kommt auf das rundumpaket an.

Wegen der CPU bin ich gespannt was AMD mit seiner Ryzen 3000er Reihe anstellen wird , da wird sich dann entscheiden ob ich zu AMD wechsel oder bei Intel bleibe.

OC habe ich eine Zeitlang gehabt, dann nicht mehr.

Habe mir aber jetzt neu das Fractal Design Define S2 geholt, ein Be quiet Dark Rock Pro 4 und ein Be Quiet Dark Power Pro 650 W.
Denke für OC wäre ich erstmal gerüstet
 
Zurück
Oben