MSI GTX 970 ...BIOS falsch geflasht

über DOS probieren, wobei du dir das sparen kannst.

Dein Gerätemanager hast du schon refresht?
Starte mal dein OS in save mode.
 
Im MSDOS genau das gleiche..:(...Ich habe ein "MSI 970 Gaming Board" ! Wenn ich die Karten tausche also die 730 GT in den 1. PCIe slot und die 970 GTX in den 2. PCIe Slot stecke fährt er mit Bild von der 730 GT hoch, aber er sieht die 970 GTX nicht, weder im DOS oder im Win8.1....
Ergänzung ()

Die 970 GTX zeigt von Anfang an (starten des Rechners) kein Bild mehr...
 
hatte ich persönlich zwar noch nicht, aber gut sie ist anscheint abgeraucht, denn wenn ein BIOS Flash fehlschlägt wird sie dennoch erkannt auch wenn sie kein Bild mehr ausgibt.

ab in die RMA damit.
 
Ich habe die 970 GTX gerade in mein 2. Rechner gesteckt und kurzzeitig kommt das Logo am Anfang vom Mainboard, danach schaltet der Bildschirm aber nicht komplett aus, bloß schwarz..!
Ergänzung ()

RMA ?
 
Reklamation über deinem Händler
 
Defekt kein Bild?
 
Wenn du Pech hast ja, wenn sie es selbst nicht auslesen können dann gehen sie von einem defekt aus und du hattest sehr viel Glück! Wenn du dass von vornherein mit angibst, dann ist deine Garantie futsch und die Karte kannst dir als Denkzettel irgendwo Einrahmen lassen.

Hört sich jetzt etwas krass an, ist aber so, denn ohne Kenntnisse sollte man sich nicht ans Bios wagen.
 
@peterringel
Hast Du denn wenigstens vor dem Biosflashen Deiner Grafikkarte ein Biosbackup erstellt? Das einzigste was man noch versuchen könnte wäre ein Biosflash unter DOS, z.B. über einen Bootbaren USB Stick auf dem dann das NVflash in der DOS Version drauf ist. Eine Anleitung wie so etwas geht findest Du hier z.B. im Post 22 vom User Da Fre@k: http://www.hardwareluxx.de/communit...os-flash-nicht-mehr-erkannt-help-1068053.html

Wenn das nicht funktioniert gibt es glaube ich auch noch die Möglichkeit eines Blindflashens, dazu müsste man aber auch erstmal im Netz eine Anleitung suchen, wie das genau funktioniert.
mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
peterringel schrieb:
Ja haste recht :(...Wie könnten die das Bios auslesen ?
Keine Ahnung, da ich kein IT-Fachmann bin und in diesem Bereich mir nur einiges selbst angeeignet habe, aber nichts in dieser Richtung studiert habe.

Zotac2012 schrieb:
@peterringel
Hast Du denn wenigstens vor dem Biosflashen Deiner Grafikkarte ein Biosbackup erstellt? Das einzigste was man noch versuchen könnte wäre ein Biosflash unter DOS, z.B. über einen Bootbaren USB Stick auf dem dann das NVflash in der DOS Version drauf ist.
Davon bin ich zuvor auch ausgegangen, jedoch wird die Grafikkarte noch nicht mal unter Dos gefunden und dann wird es schwierig oder auch bedenklich ob die Grafikkarte noch gerettet werden kann.

Vor einiger Zeit habe ich eine günstige defekte Grafikkarte über ebay ersteigert, wo sich der Defekt bezüglich eines zerschossenen Bios bezog. Die Karte lief nicht, jedoch konnte ich in Dos die Grafikkarte auslesen und neu Flashen. Ein Original Bios hatte ich im Netz dazu gefunden gehabt. Diese Grafikkarte hatte auch ein Dual Bios und der Verkäufer war so schlau und hatte beide Bios zerfasht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nicht mit der Maxwell Generation, da das Zertifikat in der DOS Version nicht existiert.

peterringel schrieb:
Ja haste recht :(...Wie könnten die das Bios auslesen ?

mit einer kleinen Platine die man auf das BIOS steckt( das BIOS wird dann über die Lötstellen ausgelesen) , aber so etwas haben keine Händler.

Der Händler wird denn defekt Festellen und sie zu seinem Distributor schicken, der Distributor entscheidet dann was mit der Karte passiert, wenn sie aber älter als 9 Monate ist wird sie noch anschließend zum Hersteller geschickt.

Bearbeitungszeit 4-8 Wochen, ansonsten 5-12 Werktage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Graka jetzt zurück geschickt . Mal sehen , ich hoffe ja das beste ...naja Pascal kommt ja auch bald ! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und danke für die Hilfe..lg
 
Zurück
Oben